Jo Seong-jin ist neuer CEO von LG
Quelle: LG Electronics

Jo Seong-jin ist neuer CEO von LG

Da war es nur noch einer: Jo Seong-jin (Bild) wurde zum neuen CEO von LG ernannt und ist ab sofort alleine für die Geschäfte des Elektronikmultis verantwortlich. Bisher bestand das Präsidium von LG aus drei Parteien.
1. Dezember 2016

     

Jo Seong-jin wurde zum neuen CEO von LG Electronics ernannt. Vor der Ernennung von Jo zum CEO hatte LG jeweils drei Präsidenten, verteilt auf drei verschiedene Geschäftsbereiche. Nun zeichnet der 60-Jährige alleine für alle LG-Geschäftsbereiche verantwortlich. Zuletzt amtete Jo als Präsident der Home Appliance & Air Solution (H&A) Company von LG und war einer von drei Generaldirektoren, die verantwortlich für LGs Schlüsselentscheidungen waren. Jo war seit 2015 Präsident der H&A Company und war zuletzt für die Einführung der Marke LG Signature verantwortlich.


Jo kam bereits 1976 zu Goldstar, was später in LG umbenannt wurde, und war an der Entwicklung der ersten automatischen Waschmaschine von LG im Jahre 1980 beteiligt. 2007 erhielt er von der koreanischen Regierung die "Bronze Tower Order of Industrial Service Merit" für seinen Beitrag zur Entwicklung neuer Technologien und der Industrie in Korea. Neben dem neuen CEO beförderte LG Electronics laut Pressemitteilung weitere 56 Manager. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Giuseppe Rizzo neu bei LG

6. Januar 2015 - Giuseppe Rizzo, zuletzt Sales Director bei Ifrec Distribution, hat per Anfang 2015 zu LG gewechselt und soll für das Business Development in der Schweiz verantwortlich zeichnen.

Umstrukturierung bei LG Electronics

27. November 2014 - Die Geschäftsbereiche Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions fasst LG Electronics zur LG Home Appliance & Air Solution Company zusammen.

LG baut europaweite B2B-Organisation auf und Digital-Signage-Team aus

19. November 2014 - Bei LG setzt man neu auf ein europaweites B2B-Team. Zudem gibt es im Digital-Signage-Geschäft mit Christoph Kinner, Georg Mayer und Philippe Lapertosa ein paar neue Köpfe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER