Christoph Häberli löst Moreno Ponci an der Spitze der Amos IT ab
Quelle: Allianz Suisse

Christoph Häberli löst Moreno Ponci an der Spitze der Amos IT ab

Moreno Ponci gibt die Leitung der Amos IT, einer Tochtergesellschaft der Allianz Suisse, an Christoph Häberli (Bild) ab. Ponci war 35 Jahre für den Versicherungskonzern tätig.
1. November 2016

     

Sesselrücken bei Amos IT, einer hundertprozentigen Tochteruntergesellschaft des Versicherungsdienstleisters Allianz Suisse. Moreno Ponci gibt die Leitung von Amos IT ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Ponci war über 35 Jahre in verschiedenen Positionen beim Versicherungskonzern tätig. Seine Nachfolge tritt per 1. Januar 2017 Christoph Häberli (Bild) an, der die Leitung von Amos IT übernimmt.


Christoph Häberli ist seit Anfang 2015 als Leiter des Bereichs Operations Services bei Allianz Suisse tätig. Zuvor war er unter anderem Inhaber von Visionreal Consulting, wo er in Projekten für verschiedene Versicherungsgesellschaften tätig war, darunter auch für Allianz Suisse. Der diplomierte Bauingenieur absolvierte ein Studium Konstruktion & Raumplanung an der ETH Lausanne und dem Georgia Institute of Technology in Atlanta (USA). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Elca erhält Grossauftrag von Swiss Re

11. September 2015 - Für ein globales Datenmigrationsprojekt setzt der Schweizer Versicherungskonzern Swiss Re auf Elca. Es geht um 250 Millionen Dateien und eine Datenmenge von 280 Terabyte.

Zurich Versicherung vergibt 460-Millionen-Auftrag an BT

9. Juli 2015 - BT kann vermelden, mit der Zurich Insurance Group einen Sechsjahresvertrag für internationale Kommunikations- und Netzwerkdienste unterzeichnet zu haben.

Der Schweizerische Versicherungsverband wird Adesso-Kunde

23. Januar 2015 - Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz soll für den Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) ein Portal für den Elementarschaden-Pool entwickeln. Das Projekt ist bereits gestartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER