Microsoft löst Londoner Skype-Sitz auf
Quelle: Microsoft

Microsoft löst Londoner Skype-Sitz auf

Die 220 Londoner Skype-Mitarbeiter verlieren ihre Stelle. Microsoft hat beschlossen, die Niederlassung in der Stadt zu schliessen, in welcher der Videochat-Dienst einst gegründet wurde.
19. September 2016

     

Microsoft hat sich dazu entschlossen, die Niederlassung von Skype in London zu schliessen. Wie "Financial Times" berichtet, werden die 220 dort angestellten Mitarbeiter ihren Job verlieren.

Eine Unternehmenssprecherin hat gemäss "Zdnet" bestätigt, dass technische Stellen von Skype und Yammer zusammengelegt werden sollen. Weitere 300 Mitarbeiter in den USA werden gehen müssen, heisst es im Bericht, vor allem im Bundesstaat Washington. Diese Entscheidung steht im Zusammenhang mit der Streichung von insgesamt 2850 Stellen weltweit, die Microsoft im Juli offengelegt hatte (Swiss IT Reseller berichtete).


Skype wurde in London im Jahr 2003 gegründet. Microsoft hatte den Videochatdienst im Jahr 2011 für 8,5 Milliarden Dollar übernommen. Damals zählte das Unternehmen noch rund 400 Mitarbeitende. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft streicht weitere 2850 Stellen

29. Juli 2016 - Nachdem Microsoft im Mai die Kürzung von 1850 Stellen angekündigt hat, sollen nun weitere 2850 Jobs gestrichen werden.

Microsoft akquiriert Skype-Management-Tools

14. Januar 2016 - Um die Verwaltung der Cloud-basierten Skype-Version mit erweiterten Reporting- und Analyse-Funktionen auszustatten, hat Microsoft vom australischen Unternehmen Event Zero eine entsprechende Management-Lösung übernommen.

Gopro holt Ex-Skype-CEO Tony Bates

5. Juni 2014 - Mit Tony Bates und Peter Gotcher hat der Actionkamera-Hersteller Gopro gleich zwei neue und bekannte Namen für seinen Verwaltungsrat gewinnen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER