Myriad kommt nicht aus den roten Zahlen
Quelle: Myriad

Myriad kommt nicht aus den roten Zahlen

Im ersten Halbjahr 2016 verzeichnet Myriad erneut einen enormen Umsatzrückgang. Trotzdem rechnet der Schweizer Handy-Software-Entwickler mit einem Wachstum für das Gesamtjahr 2016.
11. Juli 2016

     

Im vergangenen Jahr musste Myriad einen Verlust von 65,5 Millionen Dollar verkünden (Swiss IT Reseller berichtete). Das erste Halbjahr des neuen Jahres ist für den Schweizer Handy-Software-Entwickler keineswegs besser gestartet, was die Zahlen angeht. So hat das Unternehmen von Januar bis Juni einen Umsatz von 7,7 Millionen Dollar erwirtschaftet – was gegenüber dem Vorjahresumsatz von 17,6 Millionen Dollar doch deutlich weniger ist.


Das Unternehme erklärte, Ende des Jahres erneut rote Zahlen zu erwarten, nannte aber keine konkreten Zahlen. Diese wolle man Anfang August nachreichen. Im Gesamtjahr 2016 wolle man trotz allem ein Wachstum erzielen und ausserdem sei man im Plan, da man Wichtiges geschafft habe in den letzten Monaten, teilt Myriad mit. Als Grund für die Umsatzflaute nennt Myriad insbesondere den Rückgang im Device-Solutions-Geschäft sowie verspätete Schlüsselverträge in der Connect-Sparte. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Myriad 2015 mit Riesenverlust

26. Februar 2016 - Nebst einem Umsatzrückgang um 32 Prozent auf insgesamt 27,3 Millionen Doller muss die Dübendorfer Handy-Software-Schmiede Myriad für 2015 auch eine Verlust von knapp 68 Millionen Dollar verkraften.

Myriad befördert Peter McCormack zum CFO

14. Dezember 2015 - Peter McCormack ersetzt Richard Francis (Bild) als Finanzchef. Ausserdem senkt die Myriad Group ihre Umsatzprognose im Bereich Device Solutions.

Umsatzrückgang bei Myriad

4. September 2015 - Nicht ganz unerwartet hat der Handy-Software-Hersteller Myriad Group in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Umsatzrückgang sowie einen Verlust hinnehmen müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER