Dell zieht sich aus Android-Business zurück
Quelle: Dell

Dell zieht sich aus Android-Business zurück

Dell will sich fortan auf 2-in-1-PCs mit Windows 10 konzentrieren und zieht sich aus dem Markt mit Android-Geräten zurück. Den bestehenden Kunden wird noch Support gewährt, Android-Updates gibt's keine mehr.
1. Juli 2016

     

Der texanische IT-Riese Dell verabschiedet sich vom Geschäft mit Android-Tablets, so ein Bericht von "PC World". So will man die Venue-Tablet-Familie nicht mehr fortsetzen und auch der Android-basierte Mini-Rechner Wyse Cloud Connect soll vom Markt verschwinden. Wie ein Dell-Sprecher auf Anfrage erklärte, sei der Markt übersättigt und die Nachfrage seitens der Endverbraucher lassen nach. Bestehende Kunden will man zwar noch Support und Garantieleistungen gewähren, Betriebssystem-Updates sollen hingegen keine mehr bereit gestellt werden.


Statt auf Android-Tablets will sich Dell fortan auf 2-in-1-Rechner mit Windows 10 als Betriebssystem konzentrieren, Geräte also, die sich gleichermassen als Tablet wie als Notebook einsetzen lassen. Dells Android-Tablets zählten mitunter zu den günstigsten Produkten des Herstellers, teilweise wurden sie sogar als Gratis-Beilage beim Laptop-Kauf angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell stösst Software-Sparte ab

21. Juni 2016 - Der Verkauf von Unternehmensteilen bei Dell geht weiter: Die Software-Sparte soll für gut 2 Milliarden Dollar an Elliot Management und San Francisco Partners gehen.

Dell bietet Premium Support für Consumer-PCs ab sofort auch in der Schweiz an

10. Mai 2016 - Dell bietet den Premium Support für Consumer-PCs ab sofort in 110 Ländern an. Davon profitieren auch Schweizer Nutzer von Dell-Produkten.

Aus EMC und Dell entsteht Dell Technologies

3. Mai 2016 - Nach der 67-Milliarden-Dollar-Übernahme wird Dell neu Dell Technologies heissen. Die Marke Dell bleibt für das Client-Geschäft, während die Enterprise-Produkte künftig unter dem Brand Dell EMC verkauft werden sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER