Verizon bietet drei Milliarden für Yahoo
Quelle: Yahoo

Verizon bietet drei Milliarden für Yahoo

Der amerikanische Telekommunikationsmulti Verizon soll Interesse am Webgeschäft von Yahoo haben. Immobilien und Patente von Yahoo möchte Verizon aber nicht kaufen.
7. Juni 2016

     

Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" ist der amerikanische Telekommunikationsriese Verizon bereit rund drei Milliarden Dollar für das Webgeschäft von Yahoo springen zu lassen. Wie auf Berufung auf Insider berichtet wird, zeigt Verizon aber kein Interesse an Immobilien und Patenten des maroden Internetunternehmens, welche nochmals rund eine Milliarde Dollar wert sein sollen.


Unter Insidern soll der Name des amerikanischen Telcos schon länger mit Yahoo in Verbindung gebracht werden. Verzion ist unter anderem auch Inhaber von AOL mit Medien wie der "Huffington Post" und Blogs wie "Techcrunch". (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo tritt an Ort und Stelle

21. April 2016 - Yahoo hat die Quartalszahlen für Januar bis März bekannt gegeben. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden elf Prozent weniger Umsatz verzeichnet.

Google und Verizon an Übernahme von Yahoo-Kerngeschäft interessiert

8. April 2016 - Yahoo scheint in den beiden Konzernen Google und Verizon zwei Interessenten für die Übernahme seines Kerngeschäfts gefunden zu haben. Verizon soll sich gar bereit erklärt haben, auch Yahoo Japan zu akquirieren.

Yahoo setzt Kaufinteressenten Frist

29. März 2016 - Noch zwei Wochen haben Kaufinteressenten Zeit, um Angebote für Unternehmensteile von Yahoo abzugeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER