Acer und Victorinox arbeiten gemeinsam an smartem Zubehör
Quelle: Acer

Acer und Victorinox arbeiten gemeinsam an smartem Zubehör

Am Mobile World Congress in Barcelona will Victorinox Swiss Army gemeinsam mit Acer ein neues Zubehörteil mit intelligenter Technologie für die eigene Uhrenkollektion vorstellen. Das Produkt ist das erste, das der neu bekannt gegebenen Partnerschaft entspringt.
18. Februar 2016

     

Victorinox Swiss Army und Acer spannen künftig zusammen, um "Lifestyle-Produkte mit intelligenter Technologie zu kombinieren", wie es in einer Mitteilung an die Medien heisst. Mithilfe der Partnerschaft soll das Portfolio von Victorinox um Wearable-Technologien ergänzt werden. Die ersten Früchte der Partnerschaft möchten die beiden Unternehmen ab dem 24. Februar am Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Es soll sich dabei um ein Zubehörteil mit intelligenter Technologie für die Victorinox Swiss Army I.N.O.X.-Uhren-Kollektion handeln.


Alexander Bennouna, CEO bei Victorinox Swiss Army, verrät bereits im Vorfeld: "Dank unserer Partnerschaft mit Acer können wir eine einzigartige Lösung hervorbringen, die das Beste aus beiden Welten vereint: ein innovatives tragbares Gadget, das die I.N.O.X. Uhr mit Technologie und Funktionalität aufwertet, ohne ihre Schweizer Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu beeinträchtigen." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Acer will in Robotik-Forschung investieren

4. September 2015 - Der taiwanische Hersteller Acer will laut CEO Jason Cheng in die Robotik-Forschung investieren. Mit einem baldigen Return on Investment wird derweil aber nicht gerechnet.

Acer erschliesst neue Segmente

8. März 2015 - 2014 war ein gutes Jahr für Acer. Um das Wachstum 2015 fortführen zu können, will der Hardwarehersteller nun neue Produktsegmente für sich erobern.

Victorinox führt ein DMS ein

20. August 2012 - Victorinox wird künftig neben Comarch ERP Enterprise unternehmensweit auch die ECM-Lösung des polnischen Business-Software-Herstellers nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER