Sunrise verlängert Partnerschaft mit Telefónica
Quelle: Sunrise

Sunrise verlängert Partnerschaft mit Telefónica

Sunrise bleibt Teil des Telefónica Partners Program und arbeitet weiter mit dem spanischen Telekomriesen zusammen. Die Erneuerung der Vereinbarung sei ein Beweis für den bisherigen Erfolg, meint Sunrise-COO Elmar Grasser.
25. Januar 2016

     

Seit 2011 arbeitet Sunrise mit Telefónica zusammen. Anfang 2014 wurde die Partnerschaft um zwei Jahre verlängert, nun auf unbestimmte Zeit. Die erneuerte Vereinbarung regelt gemäss Medienmitteilung die Zusammenarbeit im Rahmen des Telefónica Partners Program zum Austausch von Know-how und ermöglicht die Durchführung von Beschaffungsverfahren für Dienstleistungen, Netzwerkausrüstung, Informationstechnologie und Geräte durch Telefónicas weltweite Beschaffungsorganisation TGS. Zudem soll sich Sunrise als Mitglied des Partnerprogramms auf die globale Stärke des spanischen Telekomriesen stützen können.

Im Rahmen der Vereinbarung können die beiden Unternehmen aber auch in anderen Geschäftsbereichen tätig werden, etwa bei der Abstimmung von wichtigen Technologieprojekten im Netzwerk- und IT-Bereich, bei neuen Initiativen wie zum Beispiel E-SIM- oder Big-Data-Projekten oder bei der Koordination von Geschäfts- und Marketingstrategien, wie Sunrise erklärt. Zudem ortet man Wachstumschancen in der digitalen Welt und will auch hier Möglichkeiten der Zusammenarbeit prüfen.


"Die Erneuerung der Vereinbarung ist ein Beweis für den bisherigen Erfolg. Der Zugang zu den Fähigkeiten und Grössenvorteilen von Telefónica erlaubt es Sunrise, die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern und im Telekommunikationsmarkt noch schneller wachsen zu können", meint Elmar Grasser (Bild), Chief Operating Officer von Sunrise. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise erhält UCC-Gold-Kompetenz von Microsoft

19. Januar 2016 - Business Sunrise ist von Microsoft zum Kompetenzpartner mit dem Status "Gold" im Bereich Unified Communications ausgezeichnet worden.

Sunrise und Telefónica verlängern ihre Partnerschaft

16. Januar 2014 - Die Partnerschaftsvereinbarung zwischen Sunrise und Telefónica wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Sunrise soll im Zuge dessen von den Grössenvorteilen von Telefónica profitieren.

Sunrise: Partnerschaft mit Telefónica

27. September 2011 - Sunrise hat bekanntgegeben, eine Partnerschaft mit dem spanischen Carrier-Riesen Telefónica eingegangen zu sein. Durch die Partnerschaft erhält Sunrise Zugang zu einer Reihe von Telefónica-Dienstleistungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER