Unternehmensmeldung

Erfolgreiches Kick-off-Meeting bei Artec

Im Rahmen des ersten internationalen Kick-off-Meetings hatte Artec IT Solutions, Hersteller von Lösungen für das digitale Informationsmanagement, ausgewählte Vertriebspartner für den 11. und 12. Januar zu einer zweitägigen Veranstaltung geladen.
18. Januar 2016

     

Rund 30 Teilnehmer, darunter die nationalen und internationalen Distributionspartner des Herstellers, nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Produkte und Lösungsansätze zu informieren und sich auf 2016 einzustimmen. Der Veranstaltungsort – das örtliche Kino in Karben bei Frankfurt am Main – sorgte bei Präsentationen und Vorträgen für eine ganz besondere Atmosphäre, die am Abend mit einer exklusiven Filmvorstellung abgerundet wurde.

Inhaltlich lag der Fokus vor allem auf neuen Artec-Entwicklungen wie Smart-Link, einem Tool zur nahtlosen Integration von Primärapplikation wie zum Beispiel DMS-, ERP-, ECM- und CRM-Systemen, ohne dabei für jeden Einzelfall eine aufwendige Schnittstelle schaffen zu müssen. Vorgestellt wurde außerdem das Modul Smart Station zur Erkennung und Indexierung von Bildern und nicht-textbasierten Daten wie zum Beispiel E-Mail-Attachments. Auch Aspekte wie PaperHandling und digitaler Posteingang in Zusammenhang mit Artecs Enterprise Scan-Modul sowie Scan-Station fand besondere Aufmerksamkeit. Thematisiert wurden darüber hinaus die Vorteile von DAS-Storage im Zusammenspiel mit den Lösungen EMA und VSTOR, die damit zu den ersten Appliance-basierten Lösungen mit integriertem Storage Management zählen. Und auch die Lösungen eDiscovery und Case Management, die Artec speziell im Hinblick auf Compliance-Richtlinien und rechtliche Belange konzipiert hat, wurden präsentiert. Abgerundet wurde die Kick-off-Veranstaltung durch einen Ausblick auf weitere Entwicklungen, die für 2016 und 2017 geplant sind.


"Die Kick-off-Veranstaltung war ein voller Erfolg", sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director bei Artec IT Solutions. "Das Feedback unserer Distributionspartner fiel sehr positiv aus. Zu unserer neuen Ausrichtung im Bereich des Informationsmanagements zählt die Herausforderung, unstrukturierte Daten in verteilten Umgebungen zusammenzuführen und Inselstrukturen aufzulösen. Hier möchten wir unseren Partnern mit solchen Informationsveranstaltungen optimale Unterstützung bei der Positionierung und Präsentation unserer Lösungen bieten. Die Marktsegmente digitales Informationsmanagement und Big Data bergen sehr großes Potenzial für die Distribution und deren Reseller, da viele Unternehmen und Organisationen erheblichen Nachholbedarf haben."



Weitere Artikel zum Thema

Zibris ist neuer Exklusiv-Disti von Artec

12. August 2015 - Artec IT Solutions hat in der Schweiz seit Anfang August nur noch einen Distributor, nämlich Zibris. Der neue Exklusiv-Disti vermeldet ausserdem den Gewinn von zwei neuen Artec-Resellern: BSR + Partner sowie Creanet Internet Service.

Sysob vertreibt neu Artec-Produkte in der DACH-Region

7. April 2015 - In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Produkte von Artec IT Solutions neu zusätzlich durch Sysob IT-Distribution vertrieben. Das Distributions-Abkommen sieht zudem gemeinsame Marketingaktivitäten vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER