Walter Karl erster DACH-Verantwortlicher bei Wallix
Quelle: Wallix

Walter Karl erster DACH-Verantwortlicher bei Wallix

Das erste Mitglied des neuen DACH-Teams von Wallix heisst Walter Karl. Er übernimmt die Rolle des Presales Managers.
16. Dezember 2015

     

Der französische Sicherheitsanbieter Wallix hat vor rund einem Monat bekannt gegeben, ein Team für die DACH-Region aufbauen zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun steht das erste Mitglied dieses Teams fest: Walter Karl wird Presales Manager. Seine Aufgabe wird es sein, um sich ein Team aufzubauen und Wallix am DACH-Markt präsent zu machen.


Der 53-Jährige ist studierter Elektrotechniker und stiess im September diesen Jahres zu Wallix. Er startete seine Karriere als Systemingenieur für verschiedene Firmen und arbeitete in den vergangenen 14 Jahren in verschiedenen Positionen für IBM, zuletzt als Technical Channel Leader. Nun freut Karl sich auf seine neue Rolle: "Wir bieten Lösungen für Zugangskontrolle, die einfach zu handhaben sind und sowohl Sichtbarkeit als auch Automatisierung und Compliance gewährleisten. Ich bin mir sicher, dass wir damit in der DACH-Region erfolgreich expandieren werden." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Wallix expandiert in die DACH-Region

17. November 2015 - Wallix will ein eigenes Team und Vertriebsnetzwerk für den deutschsprachigen Markt aufbauen. Dazu arbeitet man mit dem VAD Softshell zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER