Apple Watch bereits 7 Millionen Mal verkauft
Quelle: Apple

Apple Watch bereits 7 Millionen Mal verkauft

Seit der Markteinführung vor sechs Monaten hat Apple von seiner Smartwatch fast 7 Millionen Exemplare abgesetzt. Apple hat damit mehr intelligente Uhren verkauft als alle Mitbewerber zusammen.
6. November 2015

     

Wie die Marktforscher von Canalys melden, hat Apple in den ersten sechs Monaten seit der Markteinführung fast 7 Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft hat. Damit hat Apple laut der Studie mehr Smartwatches abgesetzt als alle Mitbewerber zusammen. Allein im dritten Quartal konnte Apple als einziger Anbieter über 300'000 Smartwatches verkaufen. Ebenfalls erfolgreich geschlagen hat sich den Analysten zufolge der Konkurrent Pebble, der von der Pebble Time Steel 200'000 Einheiten verkauft haben soll. Indessen habe Samsung mit dem Gear-Modell einen Verkaufseinbruch hinnehmen müssen, da viele Käufer auf die unlängst erschienene Gear S2 gewartet hätten. Bei den Fitness Bands konnte Fitbit im dritten Quartal die Marktführerschaft behaupten, gefolgt vom chinesischen Anbieter Xiaomi.


Für das laufende Quartal wird sich der Konkurrenzkampf auf dem Smartwatch-Markt laut Canalys noch einmal verschärfen. Rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft werden mit Fossil und Tag Heuer zwei weitere Anbieter ihre ersten Smartwatch-Modelle auf den Markt bringen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch neu auch bei Mediamarkt und Co.

21. September 2015 - Apple weitet den Vertrieb der Apple Watch aus. Neu gibt es die Uhr nicht nur bei Apple selbst, sondern auch bei Retailern wie Mediamarkt oder Interdiscount.

Apple Watch bei Brack bestellen und dank Uber in wenigen Minuten erhalten

24. Juni 2015 - Brack.ch testet im Vorfeld des Verkaufsstarts der Apple Watch in der Schweiz zusammen mit dem Online-Fahrdienst Uber noch schnellere Zustellwege für Produkte.

Apple Watch ab 26. Juni in der Schweiz

4. Juni 2015 - Apple kündigt an, dass die Apple Watch ab dem 26. Juni in sieben weiteren Ländern verfügbar sein wird – unter anderem auch in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER