Crealogix will wieder schwarze Zahlen schreiben
Quelle: Crealogix

Crealogix will wieder schwarze Zahlen schreiben

Ab diesem Geschäftsjahr will Crealogix wieder mindestens ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erreichen. Gestartet ist man mit einem Nettoerlös von 54 Millionen Franken.
19. Oktober 2015

     

Die Schweizer Crealogix Gruppe hat ihre Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 veröffentlicht und weist einen Nettoerlös von 54 Millionen Franken aus. Das soll im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von mehr als 10 Prozent entsprechen.

Gleichzeitig teilt der Softwarehersteller mit, dass er für das laufende Geschäftsjahr mindestens ein ausgeglichenes operatives Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) erwartet – und das trotz angeblich weiteren, hohen Investitionen in die Produkte und in die Internationalisierung. Im vergangenen Geschäftsjahr 2014/15 hat das Unternehmen noch 10,3 Millionen Franken Verlust eingefahren (Swiss IT Reseller berichtete).


Ab dem Geschäftsjahr 2016/17 erwartet Crealogix dann ein weiteres Wachstum der Nettoerlöse und der Profitabilität. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix fährt 10,3 Millionen Franken Verlust ein

29. September 2015 - Die Schweizer Softwareschmiede Crealogix hat im Geschäftsjahr 2014/15 10,3 Millionen Franken Verlust gemacht. Schuld sollen die getätigten Investitionen sein.

Crealogix holt Daniel Stoller-Schai an Bord

26. Juni 2015 - Daniel Stoller-Schai hat beim Schweizer Softwarehaus Crealogix angeheuert. Ab 1. August zeichnet er bei Crealogix Education für die Leitung des Bereichs Sales & Account Management verantwortlich.

Urs Widmer wird Leiter Education bei Crealogix

28. Mai 2015 - Louis-Paul Wicki kehrt Crealogix nach 15 Jahren den Rücken. Sein Nachfolger als Leiter Education ist Urs Widmer, der zuletzt für Tata Interactive Systems im Bereich E-Learning tätig war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER