SAP hält an Gewinnprognose für 2015 fest
Quelle: SAP

SAP hält an Gewinnprognose für 2015 fest

Der Softwarekonzern SAP bestätigt seine Gewinnprognose. Das Umfeld im zweiten Halbjahr entspreche jenem der ersten Jahreshälfte, womit man die Ziele erreichen könne.
11. September 2015

     

Der deutsche Softwareriese SAP ist auf gutem Weg, die gesteckten Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, hat der Konzern seine Gewinnprognose bestätigt. Dem Bericht zufolge gab Chief Financial Officer Luka Mucic am Hauptsitz in Walldorf gegenüber Journalisten zu Protokoll, das aktuelle Umfeld unterscheide sich kaum von dem, das man im ersten Halbjahr gesehen habe. Man könne daher den Ausblick bestätigen und sei durchaus in der Lage, die Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen.


SAP geht von einem Gewinn im Bereich von 5,6 bis 5,9 Milliarden Euro aus bei konstanten Wechselkursen von 0,89 Euro pro Dollar. Im vergangenen Jahr wurde der Konzerngewinn mit 5,6 Milliarden Euro beziffert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cloud-Geschäft von SAP wächst weiter

21. Juli 2015 - Sowohl im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres als auch über die erste Jahreshälfte gesehen, konnte SAP im Geschäftsbereich Cloud kräftig zulegen. Der Unternehmensgewinn ist allerdings gesunken.

SAP erhöht Dividende um 10 Prozent

21. Mai 2015 - Der deutsche Softwarehersteller SAP hat beschlossen, die Dividende für 2014 um 10 Prozent zu erhöhen. Somit werden 1,3 Milliarden Euro an die Aktionäre ausgezahlt.

SAP erzielt 22 Prozent mehr Umsatz

21. April 2015 - Der Software-Riese aus Deutschland hat im ersten Quartal 2015 4,4 Milliarden Euro Umsatz verzeichnet und vor allem im Cloud-Geschäft zugelegt. Durch die getätigten Investitionen ging der Gewinn dennoch um 23 Prozent zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER