Entlassungen bei Avaloq

Bankensoftware-Hersteller Avaloq soll Ende Juni und Ende Juli Dutzende Mitarbeiter auf die Strasse gestellt haben.
7. August 2015

     

Avaloq soll Ende Juni und Ende Juli dutzende Mitarbeiter entlassen haben, wie "Inside Paradeplatz" meldet. Den Entlassungen seien jeweils nur kurze Informationsgespräche vorausgegangen, zudem berichtet die Quelle von "Inside Paradeplatz" von einer anhaltenden Unsicherheit und hält sogar weitere Stellenstreichungen Ende August für möglich. Von Seiten Avaloq heisst es derweil, dass die Kündigungen einzig mit den zwei Mal jährlich stattfindenden Qualifikationen zusammenhängen, man betreibe ein striktes Performance Management. Von Kostenkürzungen sei keine Rede. Zudem verweist das Unternehmen darauf, dass im laufenden Jahr fast 300 neue Mitarbeiter zur Gruppe gestossen seien – rund 200 davon in der Schweiz. Und man suche weiter Mitarbeiter, aktuell habe man auf seiner Website über 150 offene Stellen ausgeschrieben.


Nichtsdestotrotz spricht die Quelle von "Inside Paradeplatz" davon, dass 2015 für Avaloq ein schwieriges Jahr sei. So habe es bislang noch keine Erträge aus Verkäufen von Avaloq-Systemen gegeben und wichtige Projekte in Singapur und Berlin würden sich verzögern. Und schliesslich laufe ein internes Optimierungsprojekt in die falsche Richtung, doch die Verantwortlichen wollten das nicht wahrhaben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom verbindet Avaloq mit Finnova bei AKB

16. Juli 2015 - Swisscom hat das Avaloq-System der Aargauischen Kantonalbank (AKB) per Adapter mit seinem auf der Finnova Banking Software basierten Verarbeitungscenter verbunden.

Avaloq eröffnet BPO-Zentrum in Singapur

13. November 2014 - Heute hat Avaloq sein neues Business-Process-Outsourcing-Zentrum in Singapur eröffnet. Dies ist das erste BPO-Zentrum ausserhalb der Schweiz und Deutschland.

Deutsche Bank Schweiz setzt auf B-Source auf Avaloq

17. September 2014 - Avaloq und B-Source haben mit der Deutschen Bank Schweiz einen weiteren BPO-Kunden für sich gewinnen können. Die Migration wurde bereits abgeschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER