Dacadoo erhält prominente Unterstützung
Quelle: Dacadoo

Dacadoo erhält prominente Unterstützung

Samsung Venture Investment Corp bietet Dacadoo gemeinsam mit einigen Privatpersonen finanzielle Unterstützung an. Mithilfe der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde möchte Dacadoo nun die nächste Wachstumsphase in Angriff nehmen.
4. Juni 2015

     

Dacadoo erhält prominente Unterstützung: Neben einigen Privatpersonen aus Europa und den USA sicherte auch Samsung Venture Investment Corp dem im Bereich der mobilen und digitalen Gesundheit aktiven Schweizer Unternehmen eine Finanzspritze zu. Damit konnte Dacadoo seine Serie-A-Finanzierungsrunde eigenen Angaben zufolge erfolgreich abschliessen. Mit dem gesammelten Geld soll die nächste Wachstumsphase finanziert werden.


"Ich bin sehr glücklich, dass wir diese wichtige Finanzierungsrunde abschliessen konnten und heisse die neuen Aktionäre im Team willkommen. Respektierte Partner wie Samsung Venture Investment Corp helfen uns auch kommerziell, weil sie in diesem stark wachsenden Markt der mobilen Gesundheit sehr gut vernetzt sind", ist Peter Ohnemus, Gründer und CEO von Dacadoo, überzeugt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Förderprogramm für Cloud-Start-ups

15. September 2014 - Mit einem neuen Förderprogramm will Google Start-ups dazu motivieren, auf seine Cloud-Plattform zu setzen. Im Rahmen dieses Programmes bietet Google neben finanzieller Unterstützung auch Support.

Schweizer Start-up Getyourguide erhält 25 Millionen Dollar

5. August 2014 - Das in Zürich ansässige Start-up Getyourguide hat von zwei US-Investoren finanzielle Unterstützung in der Höhe von 25 Millionen Dollar erhalten. Mit diesem Geld soll unter anderem die internationale Expansion des Dienstes forciert werden.

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013

13. November 2013 - Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen.

Dacadoo schliesst strategische Partnerschaft mit Mccann Health

18. Juli 2013 - Um das Potential seiner Dacadoo-Health-Score-Plattform weiter ausbauen zu können, partnert das gleichnamige Zürcher Unternehmen Dacadoo mit Mccann Health.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER