HP soll Mehrheit von Datenvernetzungssparte nach China verkaufen
Quelle: HP

HP soll Mehrheit von Datenvernetzungssparte nach China verkaufen

Hewlett-Packard soll die Mehrheit der in China ansässigen Datenvernetzungssparte an die chinesische Tsinghua Unigroup abgeben. HP bewertet die Sparte mit 5,5 Milliarden Dollar.
20. Mai 2015

     

Der US-amerikanische Technologie-Riese HP hat anscheinend zugestimmt, 51 Prozent Anteil seiner ansässige Datenvernetzungssparte in China H3C Computing an die chinesische Tsinghua Unigroup abzugeben. Li Zhongxiang, ein Sprecher des Mutterkonzerns Tsinghua Holdings, gab gemäss "Reuters" bekannt, dass er erwarte, dass der Kauf in den nächsten Tagen erfolgreich abgeschlossen würde. Ausserdem erwarte er eine offizielle Bekanntgabe der beiden Unternehmen in den kommenden Tagen. HP selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äussern. Zum Übernahmepreis ist noch nichts bekannt, HP hat die Sparte jedoch mit 5,5 Milliarden Dollar bewertet. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

HP-Aufteilung soll kaum spürbar sein für Kunden und Partner

15. Mai 2015 - Wenn sich HP im November 2015 in die zwei separaten Unternehmen Hewlett Packard Enterprise und HP Inc. aufteilen wird, sollen die Kunden und Partner dies kaum mitbekommen. Dies ist zumindest das Ziel, erklärt Adrian Müller, der HP Inc. hierzulande leiten wird. Zudem führt er aus, wieso die Aufspaltung nötig ist und welche Strategie HP Inc. verfolgen wird.

Ex-HP-Chefin will US-Präsidentin werden

5. Mai 2015 - Carly Fiorina, langjährige Chefin von HP, hat ihre US-Präsidentschaftskandidatur angekündigt. Allerdings werden ihr eher geringe Siegeschancen eingeräumt.

HP verkauft Snapfish

22. April 2015 - Mit District Photo hat HP einen Käufer für seinen Online-Fotoservice Snapfish gefunden und kann sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER