Microsoft holt Kurt DelBene zurück
Quelle: Microsoft

Microsoft holt Kurt DelBene zurück

Microsoft hat Kurt DelBene zurückgeholt. Der frühere Chef der Office-Sparte wurde als Head Corporate Strategy and Planning engagiert.
14. April 2015

     

Microsoft hat angekündigt, Kurt DelBene (Bild) als Executive Vice President of Corporate Strategy and Planning engagiert zu haben. In dieser neu geschaffenen Position wird DelBene dafür zuständig sein, Trends zu erkennen. Als Folge des Engagements DelBene's wird Mark Penn, bisher als Chief Strategy Officer tätig, neu die Position des Chief Insight Oficers übernehmen. Und Eric Rudder, zuletzt Executive Vice President of Advanced Strategy, wird zum Executive Vice President of Advanced Technology and Education. Die Aufgaben von Rudder und Penn hätten sich sonst wohl mit dem Stellenbeschrieb von DelBene überschnitten.


Kurt DelBene, der in seiner neuen Position direkt an Satya Nadella berichtet, hatte von 2010 bis 2013 Microsofts Office-Sparte geleitet. In den letzten zwei Jahren hatte er Start-ups beraten und an der Web-Plattform für US-Präsident Obamas Gesundheitsreform mitgearbeitet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Collaboration-Start-up Liveloop

27. März 2015 - Microsoft hat zum ungenannten Preis das kalifornische Unternehmen Liveloop übernommen. Das Start-up hat sich auf Kollaborationstools für die Präsentationssoftware Powerpoint spezialisiert.

Microsoft will Prismatic übernehmen

3. März 2015 - Prismatic hat eine App entwickelt, welche Nutzern verhaltensbasierte Artikelempfehlungen macht. Microsoft soll an dem Unternehmen so interessiert sein, dass der Softwareriese bereits sei, 30 Millionen Dollar für eine Übernahme hinzulegen.

Microsoft entlässt 9000 Ex-Nokia-Angestellte in China

27. Februar 2015 - Mit der Schliessung von zwei Fertigungsanlagen in China verlieren 9000 ehemalige Nokia-Mitarbeiter ihren Job. Microsoft will Teile der Produktion offenbar nach Vietnam verschieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER