Apple geht mit Android-Recycling-Programm live
Quelle: Apple

Apple geht mit Android-Recycling-Programm live

In den USA, Kanada und einigen Ländern Europas soll Apple sein Recycling-Programm für alte Smartphones auf Android-Geräte ausgeweitet haben. In der Schweiz ist das Angebot bislang noch nicht verfügbar.
31. März 2015

     

Die Gerüchte rund um ein Recycling-Programm von Apple, im Rahmen dessen auch Android-Smartphones entgegengenommen werden, scheinen bestätigt. So schreibt "Macrumors", das Programm sei in den USA, in Kanada, Italien, Grossbritannien, Frankreich und Deutschland live gegangen. Demnach sei das neue Trade-in-Programm sowohl online als auch in den Stores von Apple verfügbar. Ob und ab wann auch die Schweiz von dem Recycling-Programm profitieren kann, ist noch unklar.


Dem Bericht zufolge beschränkt sich die Erweiterung des Recycling-Programmes von Apple aber nicht nur auf Smartphones. Vielmehr soll der iPhone-Hersteller neuerdings auch PCs von unterschiedlichen Herstellern entgegennehmen und die vormaligen Besitzer in Form eines Gutscheins für den Apple Store oder aber durch eine Banktransaktion entschädigen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

So soll die Apple Watch verkauft werden

31. März 2015 - Apple wird die Apple Watch nicht wie ein iPhone oder einen Mac verkaufen. Gerüchten zufolge wird es die Uhr in den Retail Stores zum Launch nur auf Vorbestellung geben. Und für die teuerste Version soll sogar ein ganz spezielles Kauferlebnis geplant sein.

Manor verkauft Apple-Produkte neu auch online

30. März 2015 - Der autorisierte Apple-Händler Manor bietet Kunden ab sofort auch die Möglichkeit iPhones, iPads, iPods und Macs sowie entsprechendes Zubehör online zu kaufen.

Apple kauft FoundationDB auf

25. März 2015 - Der NoSQL-Datenbank-Hersteller FoundationDB gehört nun zu Apple. Damit geht einher, dass die Software ab sofort nicht mehr heruntergeladen werden kann.

USA: Nur wenig Interesse an der Apple Watch

16. März 2015 - Wird die Apple Watch zum Ladenhüter? Eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass das Interesse an der intelligenten Uhr momentan noch gering ist. Nur 25 Prozent wollen sie kaufen.

Apple präsentiert ultradünnes 12-Zoll-Macbook

10. März 2015 - Apple hat nebst der Apple Watch ein neues Macbook mit Retina-Display vorgestellt, das mit einer 12-Zoll-Diagonalen aufwarten kann, 13,1 Millimeter dünn ist und weniger als ein Kilo wiegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER