Bechtle kauft ERP-Anbieter Modus Consult
Quelle: Bechtle

Bechtle kauft ERP-Anbieter Modus Consult

Das Software-Unternehmen Modus Consult gehört neu zu Bechtle. Die Vorstände Martin Schildmacher und Klaus Wagner bleiben als Führungskräfte an Board.
25. März 2015

     

Bechtle akquiriert das Software-Haus Modus Consult, das sich auf Microsoft Dynamics ERP-Lösungen, Dokumentenmanagement-Systeme, Collaboration und Business Intelligence spezialisiert hat. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Die Vorstände von Modus Consult, Martin Schildmacher und Klaus Wagner, werden nach der Übernahme zunächst als Führungskräfte im Unternehmen bleiben, wie es in einer Mitteilung von Bechtle heisst.

Andreas Staudigel, Bereichsvorstand IT-Systemhaus Cluster Mitte und Anwendungslösungen von Bechtle, begründet den Unternehmenskauf folgendermassen: "Wir erwarten ein deutliches Wachstum im IT-Markt für Anwendungslösungen auch unter den Aspekten der Cloud. In diesem Umfeld ist Modus Consult anerkannter Berater und Dienstleister für zahlreiche Branchen. Diese Kompetenzen fügen sich hervorragend in das Leistungsspektrum von Bechtle und bauen unsere bereits bestehenden Aktivitäten im Bereich Microsoft Business Solutions kräftig aus."


Modus Consult erzielte im vergangenen Geschäftsjahr rund 30 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt aktuell 184 Mitarbeitende. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle wird von HP als "Global Reseller of the Year" ausgezeichnet

19. März 2015 - Starkes Wachstum und hohe Innovationskraft haben HP dazu bewogen, Bechtle an der globalen Partnerkonferenz in Las Vegas mit dem Prädikat "Partnerone Global Reseller of the Year" auszuzeichnen.

Bechtle baut globale IT-Allianz aus

16. März 2015 - Der auch in der Schweiz tätige Systemintegrator und E-Commerce-Anbieter Bechtle hat mit dem südafrikanischen IT-Dienstleister Datacentrix einen fünften Partner für seine globale IT-Allianz gefunden. Ein bis zwei weitere Partner sollen noch folgen.

Bechtle steigert Umsatz und Gewinn zweistellig

13. März 2015 - Der IT-Dienstleister Bechtle vermochte im vergangenen Jahr den Umsatz um über 13 Prozent auf gut 2,58 Milliarden Euro steigern und auch beim Gewinn konnte man gewaltig zulegen.

Bechtle Direct entlässt General Manager Urs Langenegger

5. März 2015 - Bechtle Direct hat Urs Langenegger (Bild), der erst im September als Geschäftsleiter im Unternehmen angefangen hatte, per sofort entlassen. Grund seien Diskrepanzen bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER