Gianfranco Lanci wird Corporate President bei Lenovo
Quelle: Lenovo

Gianfranco Lanci wird Corporate President bei Lenovo

Gianfranco Lanci, ehemals Acer-Boss und seit 2011 für Lenovo tätig, steigt beim PC-Marktführer auf. Nebst seiner Rolle als COO wird er künftig auch als Corporate President von Lenovo amten.
20. März 2015

     

Seit 2011 ist Gianfranco Lanci (Bild), ehemals CEO von Acer, für Lenovo tätig. Seit damals ging es für Lanci laufend die Lenovo-Karriereleiter hoch, und nun wird der aktuelle Chef der PC-Business-Gruppe und COO erneut befördert. Wie Lenovo schreibt, übernimmt Lanci nebst seinen bisherigen Aufgaben neu die Rolle eines Corporate President und zeichnet somit für die weltweite Verkaufsorganisation sowie zusätzlich für die Enterprise Business Group von Lenovo verantwortlich.


Die Verantwortung für das PC-Business wird er behalten, womit Lanci künftig die Verantwortung für die Lenovo-Bereiche trägt, die rund 80 Prozent des Umsatzes generieren. Dabei wird er künftig allerdings von Gerry Smith unterstützt, der zum Executive Vice President und Chief Operating Officer für PC & EBG (Personal Computer and Enterprise Business Group) befördert wurde. Smith war bis anhin bei Lenovo für die Amerika-Region der Enterprise Business Group verantwortlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acer verklagt Ex-CEO Lanci

8. Februar 2012 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci soll mit seinem Engagement bei Lenovo gegen eine im vergangenen Frühjahr vereinbarte Wettbewerbsklausel verstossen haben.

Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo

19. September 2011 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.

Samsung will Ex-Acer-Chef Lanci

26. Juli 2011 - Samsung will sein Notebook-Geschäft voranbringen. Möglich machen soll dies der ehemalige Acer-Chef Gianfranco Lanci.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER