Hostpoint mit 11 Prozent Umsatzplus

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Webhosting-Anbieter Hostpoint den Umsatz um über 11 Prozent auf 11,7 Millionen Schweizer Franken steigern. Die Zahl der Angestellten erhöhte sich um 5 Personen auf 41 Mitarbeiter.
20. Februar 2015

     

Der nach eigenen Angaben grösste Webhoster der Schweiz, Hostpoint, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte 2014 wie schon in den Vorjahren wiederum ein zweistelliges Umsatzwachstum erreicht werden. Die Einnahmen stiegen 2014 um beachtliche 11,4 Prozent auf 11,7 Millionen Franken. Was den erzielten Gewinn betrifft, wurde nichts bekannt gegeben.


Hostpoint mit Sitz in Rapperswil-Jona beschäftigt 41 Mitarbeiter, fünf mehr als im Vorjahr. Ende des vergangenen Jahres betrieb das Unternehmen 200'000 Webseiten und 280'000 Domainnamen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Hostpoint und Klubschule Migros geben neu Webshop-Kurse

26. August 2014 - Hostpoint und die Klubschule Migros bauen das gemeinsame Kursangebot aus. So gibt es neu einen Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online Shops.

Hostpoint startet mit Cloud-basierter SEO-Lösung

4. Februar 2014 - Der Schweizer Webhoster Hostpoint hat eine Partnerschaft mit Rankingcoach geschlossen, um die gleichnamige Lösung für die Suchmaschinenoptimierung exklusiv in der Schweiz anzubieten.

Hostpoint steigert Umsatz um über 10 Prozent auf 10 Millionen Franken

29. Januar 2014 - Hostpoint hat die Umsatzmarke von 10 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2013 knacken können, dank einem Umsatzplus von 10,5 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER