Swiss Made Software kann Zahl der Mitglieder auf 240 steigern
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software kann Zahl der Mitglieder auf 240 steigern

Das Label Swiss Made Software konnte die Zahl der Trägerunternehmen im letzten Jahr um 12 Prozent auf 240 steigern und kündigt auch für dieses Jahr Veranstaltungen an.
6. Februar 2015

     

Das Label Swiss Made Software, deren Mitglieder in jeder Ausgabe von "Swiss IT Magazine" vorgestellt werden, blickt auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurück. Wie die Verantwortlichen mitteilen, konnte, die Zahl der Mitglieder beziehungsweise der Trägerunternehmen im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf 240 gesteigert werden. Gleichzeitig seien durch einen klaren Fokus auf das Thema Export deutliche Akzente für die Bekanntmachung des Brands "Swiss Made Software" gesetzt worden. Swiss-Made-Software-Initiant Luc Haldimann fasst diese Entwicklungen wie folgt zusammen: "Swiss Made Software ist mittlerweile eine bekannte Marke, auch über die Landesgrenzen hinaus. Dies konnten wir nur gemeinsam mit unseren Trägern erreichen. Ich freue mich, mit diesem Schwung national und international das digitale Schweizerkreuz immer höher zu hissen."


2015 nun soll ganz im Zeichen von Public Innovation stehen und sich mit den Schnittstellen beschäftigten, wo Politik, öffentliche Verwaltungen, die neue Zivilgesellschaft sowie Privatunternehmen zusammentreffen. "Mitte Februar erscheint dazu zunächst unsere neueste Publikation. Die Inhalte werden ausserdem durch eine Veranstaltungsserie verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit gerückt", kündigt Swiss Made Software an. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Viertes Buch: Swiss Made Software beim Staat

16. Juni 2014 - Swiss Made Software hat ein viertes Buch zum Schweizer Softwaremarkt angekündigt. Im Zentrum steht der Staat als IT-Auftraggeber. Erscheinen soll es Anfang 2015.

Erfahrungsaustausch am Exportevent von Swiss Made Software

27. März 2014 - In Zürich fand zum zweiten Mal der Exportevent von Swiss Made Software statt. Im kleinen Kreis gaben dabei Schweizer Unternehmer Einblick in ihre Auslandsstrategien.

Swiss Made Software lädt zum Export-Event

5. März 2014 - Schweizer Software soll vermehrt auch den Weg ins Ausland finden. Allerdings ist dies für die hiesigen Softwarehäuser eine Herausforderung. Ein Event von Swiss Made Software soll nun Strategien aufzeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER