Symantec lässt Veritas-Brand neu aufleben

Im Zug der Aufspaltung Symantecs in zwei eigenständige Gesellschaften hat man sich jetzt dazu entschieden, den Bereich Informationsmanagement unter der Marke Veritas auszulagern.
30. Januar 2015

     

Bei der vergangenen Herbst angekündigten Aufteilung von Symantec wurde jetzt der nächste Schritt bekannt gegeben. Wie CEO Michael Brown in einem Blog-Beitrag mitteilt, will man ein neues Unternehmen mit der Bezeichnung Veritas Technologies Corporation gründen, das dereinst das Geschäft rund um Symantecs Informationsmanagement übernehmen soll. Man freue sich, "die renommierte Marke Veritas neu aufleben zu lassen und weiter auf ihr aufzubauen". Brown verleiht im weiteren seiner Freude über die Wiederbelebung des Veritas-Brands Ausdruck, zumal er selber vor gut zehn Jahren im Zug der Übernahme des Backup-Spezialisten Veritas durch Symantec zum Sicherheitsunternehmen gestossen war. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec wird definitiv aufgeteilt

10. Oktober 2014 - Symantec hat entschieden, den Bereich Information Management in ein neues Unternehmen auszulagern. Mit der Aufspaltung will man eine bessere Fokussierung erreichen, um die unterschiedlichen Strategieziele zu verfolgen.

Auch Symantec vor Aufsplittung

8. Oktober 2014 - Berichten zufolge soll auch Symantec darüber nachdenken, sich aufzuspalten. Ein Teil soll dann Sicherheitslösungen anbieten, der andere Storage-Produkte und -Dienste.

Symantec ernennt Michael Brown zum CEO

26. September 2014 - Michael Brown hat den CEO-Job beim Security-Spezialisten Symantec jetzt definitiv übernommen. Er bekleidete den Posten seit März interimistisch, nachdem sein Vorgänger Steve Bennet im März gefeuert worden war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER