Cisco Meraki neu in der Schweiz

Die Cloud-basierten Netzwerklösungen für Unternehmen von Cisco Meraki werden ab sofort auch in der Schweiz vertrieben. Exklusiver Distributor ist Also Schweiz.
14. Januar 2015

     

Cisco Meraki stellt Produkte für das Cloud-Management her, bestehend aus Wireless-LAN, Ethernet Switches und Security Appliances. Waren diese bislang nur im Ausland erhältlich, soll der Vertrieb nun ab Januar 2015 auf den Schweizer Markt ausgeweitet werden, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Alleiniger Partner hierfür ist Distributor Also Schweiz, der somit sein Cisco-Produktportfolio vervollständige. "Als autorisierter Meraki-Distributor verfügen wir über alle nötigen Zertifizierungen und bieten unseren Kunden gleichzeitig zuverlässigen Pre- und After-Sales Support", so Erich Steiner, Head of Division Solutions bei Also Schweiz.


Im Jahr 2006 wurde Meraki gegründet und von Sequoia Capital und Google finanziert. Seit 2012 gehört der Softwarehersteller zu Cisco.
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

Also wird Exklusiv-Disti für "einfachsten Server der Welt"

5. Januar 2015 - Also wird in der Schweiz exklusiv die Server des deutschen Herstellers Protonet vertreiben, der im letzten Jahr einen beeindruckenden Crowdfunding-Rekord aufgestellt hat.

Cisco will Security-Beratungsfirma übernehmen

12. Dezember 2014 - Um sich im Security-Bereich zu stärken, will Cisco das US-Sicherheitsunternehmen Neohapsis übernehmen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekanntgegeben.

Cisco schluckt Cloud-Netzwerkspezialist Meraki

19. November 2012 - Der Netzwerkausrüster Cisco Systems übernimmt den Cloud-Netzwerkspezialisten Meraki. Die Kosten für die Übernahme belaufen sich auf 1,2 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER