UPC Cablecom kauft Uznacher Glasfasernetz

Das Glasfasernetz in Uznach wird ab 1. Januar kommenden Jahres von UPC Cablecom betrieben. Die Uznachcable Genossenschaft hat sich an einer ausserordentlichen Generalversammlung zum Verkauf entschieden.
18. Dezember 2014

     

Das bis anhin von der Uznachcable Genossenschaft betriebene Glasfasernetz in Uznach wird per 1. Januar 2015 an den Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom verkauft. Der Entscheid wurde an einer ausserordentlichen Generalversammlung Ende November beschlossen, über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben. Dass man sich für UPC Cablecom als künftigen Betreiber entschieden hat, kommt nicht von ungefähr: Der Telekommunikationskonzern und die Uznachcable Genossenschaft blicken auf eine langjährige Partnerschaft zurück. Nach dem Verkauf des Kabelnetzes will sich die Genossenschaft nach über 40 Jahren auflösen.


Mit der Übernahme per 1. Januar steht das 3-in-1-Angebot mit TV, Internet und Telefonie auch den Uznacher Einwohnern zur Verfügung. UPC Cablecom verfügt nach eigenen Angaben in Uznach derzeit über 2400 Abonnenten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom kauft Komtech Group

25. September 2014 - Die Komtech Group hat 100 Prozent ihrer Aktien an UPC Cablecom verkauft. Somit gehen die rund 23'000 Kunden der Tochtergesellschaften von Telekabel Arbon, Schefer und Grischa in die Obhut von UPC Cablecom über.

UPC Cablecom schliesst Glasfaserkabel-Ausbau im Tessin ab

25. Juli 2014 - Anfang Juli hat UPC Cablecom den Ausbau seines Glasfaser-Kabelnetzes im Tessin abgeschlossen. Insgesamt haben nun schweizweit gut zwei Millionen Haushalte Zugriff auf dieses Glasfasernetz.

Zürcher Glasfasernetz von UPC Cablecom ist fertig

16. Mai 2013 - Der Bau des flächendeckenden Zürcher Glasfaserkabelnetzes von UPC Cablecom ist abgeschlossen. Rund 500'000 Zürcher Haushalten steht nun eine Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/s zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER