Toshiba will im DACH-Raum stark wachsen
Quelle: Toshiba

Toshiba will im DACH-Raum stark wachsen

Um im DACH-Raum seinen Anteil im B2B-Notebooksegment zu verdoppeln, setzt Toshiba auf ein neues Partnerprogramm sowie eine Stärkung der Awareness für die Marke Toshiba.
9. Dezember 2014

     

Der PC-Hersteller Toshiba hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Anteil am B2B-Notebooksegment in Deutschland, Österreich und der Schweiz von 5 auf 10 Prozent zu verdoppeln. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt die vor kurzem zum Head of Channel Sales B2B Central Europe DACH ernannte Gabriele Pohl (Bild) voll auf Partner. Diese sollen unter anderem mit einem neuen Partnerprogramm für das Unternehmen gewonnen werden. Das neue Partnerprogramm wartet mitunter mit tieferen Einstiegshürden und verbesserter Marketingunterstützung auf.


Welche weitere Neuerungen das überarbeitete Partnerprogramm mit sich bringen und wann es offiziell vorgestellt wird sowie die weiteren Massnahmen, die das Unternehmen zur Steigerung der Awareness für die Marke Toshiba ergreifen will, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie sich ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie den Artikel auch online.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba forciert Restrukturierung im PC-Geschäft und entlässt Personal

19. September 2014 - Im Verlaufe dieses Jahres will Toshiba in seinem PC-Segment rund 900 Stellen abbauen. Dies unter anderem deshalb, weil sich das Unternehmen in gewissen Ländern aus dem Geschäft mit Consumer-PCs zurückziehen will.

Levent Kaygusuz verlässt Toshiba Schweiz

18. Juli 2014 - Nach zwölf Jahren bei Toshiba Schweiz sucht Levent Kaygusuz, Head of Sales & Marketing, eine neue Herausforderung.

Ingram Micro übernimmt europaweit Storage-Distribution von Toshiba

11. März 2014 - Toshiba Electronics Europa hat ein paneuropäisches Distributionsabkommen mit Ingram Micro Europe geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft vertreibt Ingram fortan das komplette Storage-Produktportfolio des japanischen Herstellers.

Toshiba übernimmt SSD-Business von OCZ

3. Dezember 2013 - Zum Preis von 35 Millionen Dollar hat Toshiba die Solid-State-Disk-Sparte vom insolventen Hersteller OCZ übernommen.

Compal kauft Toshibas LCD-TV-Produktion in Polen

29. Oktober 2013 - Der taiwanesische Hersteller Compal übernimmt Toshibas europäische LCD-TV-Fertigung im polnischen Wroclaw zum Preis von 25 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER