Business IT integriert Geschäftstätigkeit von Warex

Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Warex und Business IT haben ihre Geschäftstätigkeiten zusammengelegt. Im Zuge dessen wird Bruno Ruprecht, der letzte verbleibende Warex-Mitarbeiter, bei Business IT für die Anliegen der Warex-Kundschaft verantwortlich zeichnen.
4. November 2014

     

Warex hat sein IT-Dienstleistungs- und Handelsgeschäft per 1. November in das Unternehmen Business IT integriert. Mit der Geschäftstätigkeit von Warex ging gleichzeitig auch der letzte verbleibende Mitarbeitende des Unternehmens, Bruno Ruprecht, an Business IT über. Er soll dort für eine reibungslose Übernahme der Warex-Kundschaft sorgen und den bestehenden Kunden weiterhin als Ansprechsperson dienen.


Gemäss eigenen Aussagen wächst Business IT durch die Zusammenlegung der Geschäftstätigkeiten der beiden Unternehmen zu einem der grössten Schweizer IT-Infrastruktur-Business-Partner von Oracle heran. Das Ziel sei es, durch diesen Entscheid die optimale Kundenbetreuung sicherzustellen. Daher liege der Fokus auch "auf der nahtlosen Weiterführung der bestehenden Geschäftsbeziehungen".
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Fenaco übernimmt Bison, Fehlmann nimmt den Hut

22. Oktober 2014 - Fenaco eignet sich 100 Prozent der Anteile an Bison an. In Folge der Übernahme kommt es auch zu einem Wechsel in der Chef-Etage. Rudolf Fehlmann räumt seinen Posten als CEO beim Softwarehaus.

Alcatel-Lucent Enterprise: Alles bleibt, wie's war

16. Oktober 2014 - Nach der Übernahme von Alcatel-Lucent Enterprise durch Huaxin soll für die Schweizer Partner vorerst alles beim Alten bleiben. Wandeln will sich das Unternehmen aber trotzdem.

Warex wird Red Hat Advanced Business Partner

24. Januar 2013 - Systemintegrator Warex mit Sitz in Wangen (ZH) wurde von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt. Ausserdem gibt Red Hat den Abschluss der Manageiq-Akquisition bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER