Horisberger neuer stellvertretenden Direktor des Bakom

Der Bundesrat hat Philippe Horisberger zum stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) ernannt. Bisher war Horisberger Vizedirektor.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/11

     

Philippe Horisberger (Bild) wurde vom Bundesrat zum neuen stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) berufen. Der 54-Jährige ist seit 1993 im Bakom tätig und übt seit Sommer 2012 die Funktion eines Vizedirektors und Leiters der Abteilung Anlagen und Frequenzmanagement International aus. In seiner neuen Funktion soll Horisberger Bakom-Direktor Philipp Metzger unterstützen, zudem ist er während dessen Abwesenheit die verantwortliche Ansprechperson für das Departement und die Öffentlichkeit.


Die Position des stellvertretenden Direktors im Bakom war aufgrund verschiedener Wechsel in der Amtsleitung seit April 2013 vakant, wie es in einer Mitteilung des Bakom heisst. Philippe Horisberger wird seine neue Funktion am 1. November 2014 aufnehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Philipp Metzger übernimmt Bakom-Leitung

13. September 2013 - Nach einem kurzen Abstecher zur Internationalen Fernmeldeunion ITU kehrt Philipp Metzger zum Bakom zurück und amtet dort ab 2014 als Direktor.

Doppelspitze für die Telecomdienste des Bakom

12. Juli 2013 - Nach dem Weggang von Philipp Metzger hat das Bundesamt für Kommunikation die Abteilung Telecomdienste mit einer Doppelführung versehen. Ab dem 1. August steht der Bereich unter der Leitung von Annalise Eggimann und René Dönni.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER