HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus
Quelle: Eucalyptus

HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus

Hewlett-Packard hat Eucalyptus akquiriert, den Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Lösung für private und hybride Cloud-Lösungen. Eucalyptus-CEO Marten Mickos wird künftig HPs Cloud-Geschäft leiten.
12. September 2014

     

HP erweitert sein Cloud-Portfolio und hat sich das kalifornische Unternehmen Eucalyptus einverleibt. Eucalyptus ist Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Software für private und hybride Unternehmens-Cloud-Lösungen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben.

Wie HP im Zug der Übernahmeankündigung weiter mitteilt, wird Eucalyptus' aktueller CEO, Marten Mickos, nach Abschluss der Akquisition neu für die Leitung von HPs Cloud-Geschäft verantwortlich zeichnen. HPs aktueller Cloud-Business-Chef, Martin Fink, wird weiterhin als CTO und Leiter der HP Labs für den Konzern tätig sein. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HP investiert eine Milliarde in sein Cloud-Portfolio

8. Mai 2014 - In den nächsten zwei Jahren will HP sein Cloud-Angebot beträchtlich ausbauen und ist zu diesem Zweck breit, bis zu eine Milliarde zu investieren. Einige der neuen Produkte sollen schon bald erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER