Alibaba steht kurz vor grossem Börsengang
Quelle: Alibaba

Alibaba steht kurz vor grossem Börsengang

An der Wall Street wird am 19. September einiges los sein. Der chinesische Onlinehändler Alibaba plant nämlich für dieses Datum seinen Börsengang und rechnet mit Einnahmen von über 21 Milliarden Dollar.
8. September 2014

     

Bereits im Frühling dieses Jahres wurde über einen Börsengang der chinesischen Onlinehändlers Alibaba spekuliert (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Unternehmen die Karten auf den Tisch gelegt. Am 19. September werden die Aktien an der New Yorker Börse zum ersten Mal gehandelt werden. Angestrebt wird mit dem IPO (Initial Public Offering) ein Wert von 60 bis 66 Dollar pro Aktie. Damit wäre das Unternehmen im besten Fall gleich über 160 Milliarden Dollar Wert. Gleichzeitig soll der Börsengang nicht weniger als 21,1 Milliarden Dollar in die eigenen Kassen spülen. Freuen darüber würde sich bestimmt auch Yahoo. Der amerikanische Internetriese hält 22,5 Prozent an Alibaba. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER