Samsung kauft Printeron

Den Bereich mobiles Drucken will Samsung anscheinend verstärkt vorantreiben. Dazu haben die Koreaner das kanadische Unternehmen Printeron erworben.
3. September 2014

     

Laut einer Meldung von "PCWorld" hat Samsung Electronics das kanadische Unternehmen Printeron übernommen, welches sich auf mobiles Drucken via Cloud spezialisiert hat. Damit will Samsung nach eigenen Angaben seine mobilen Druckdienste im B2B-Bereich stärken.

Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben. Für die Mitarbeiter von Printeron soll sich ausser den Besitzverhältnissen vorderhand nichts ändern.


Samsung ist zusammen mit HP, Canon und Xerox Gründungsmitglied der Mopria Alliance (Swiss IT Reseller berichtete). Diese Organisation hat zum Ziel, das mobile Drucken zu vereinfachen, unter anderem durch die Schaffung von Standards. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung kauft Internet-of-Things-Spezialisten

18. August 2014 - Der südkoreanische Samsung-Konzern hat zum nicht genannten Preis Smartthings übernommen, ein Anbieter einer offenen Plattform für Smart-Home-Geräte.

Gewinneinbruch bei Samsung

31. Juli 2014 - Sowohl Nettogewinn als auch Umsatz haben sich bei Samsung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres rückläufig entwickelt.

Mopria-Allianz will Mobile Printing standardisieren

24. September 2013 - Mopria heisst eine neue Allianz, in der sich Hewlett-Packard, Canon, Samsung und Xerox zusammengeschlossen haben, um das Drucken über mobile Geräte zu vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER