SAP baut auf KMU ausgerichtete Geschäftseinheit auf
Quelle: SAP

SAP baut auf KMU ausgerichtete Geschäftseinheit auf

Kunden und Partner aus dem KMU-Bereich haben mit der von Dean Mansfield geführten SMB Solutions Group einen neuen Hauptansprechpartner bei SAP.
18. Juli 2014

     

SAP hat eine neue Geschäftseinheit gegründet, die sich laut einer Medienmitteilung auf die immer anspruchsvolleren technologischen Anforderungen kleinerer Unternehmen konzentriert. Geleitet wird die neue SMB Solutions Group, die zukünftig der Hauptansprechpartner für Kunden und Partner in diesem Segment sein soll, von Dean Mansfield. Er soll zusammen mit seinem Team den Markt für Geschäftslösungen für Firmen mit bis zu 500 Mitarbeitern neu zu definieren.


Konkret will SAP neue integrierte Geschäftsanwendungen entwickeln, basierend auf der Hana-Plattform und bereitgestellt in der Cloud. Zudem soll Mansfield, der in der Vergangenheit unter anderem sechs Jahre beim Software-as-a-Service-Anbieter Netsuite für den globalen Vertrieb und das Geschäft zuständig war, auch das aktuelle Anwendungsportfolio von SAP Business One verantworten. Dieses soll aber nach wie vor in der globalen Partnerorganisation (GPO) angesiedelt bleiben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP-Gewinn leidet unter Patentstreit

17. Juli 2014 - Im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2014 hat SAP seinen Umsatz um 2 Prozent auf 4,15 Milliarden Euro steigern können. Der Gewinn hat jedoch – unter anderem aufgrund eines Patentstreits mit Versata – um 23 Prozent auf 556 Millionen Euro nachgegeben.

SAP schliesst Umwandlung in Europäische Gesellschaft ab

8. Juli 2014 - Mit dem Eintrag im Handelsregister hat der Softwarekonzern SAP die im Mai beschlossene Umwandlung der Gesellschaft in eine Societas Europaea abgeschlossen. Die vollständige Unternehmensbezeichnung lautet neu SAP Deutschland SE & Co. KG.

T-Systems und SAP arbeiten enger zusammen

17. Juni 2014 - Der IT-Dienstleister T-Systems vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern SAP bei der Bereitstellung und Vermarktung von SAPs Hana-Plattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER