Trend Micro vereinheitlicht Partnerprogramme
Quelle: Trend Micro

Trend Micro vereinheitlicht Partnerprogramme

Beim IT-Sicherheitsspezialisten Trend Micro gibt es neu nur noch ein globales Partnerprogramm. Zudem wird zurzeit auch ein neues Partnerportal entwickelt.
26. Juni 2014

     

Trend Micro hat ein neues, globales Partnerprogramm angekündigt. Dieses soll bis zum ersten Quartal 2015 die bisher regional ausgerichteten Programme ablösen und es den weltweit über 50'000 Vertriebspartnern ermöglichen, ihr Geschäft und ihre Profitabilität auszubauen. "Wir sind überzeugt davon, dass die Partner mit unserem neuen Ansatz Geschäftschancen für unsere umfassenden Sicherheitslösungen schneller identifizieren und wahrnehmen können", meint Martin Ninnemann (Bild), Director Channel Sales DACH bei Trend Micro.

Das neue Partnerprogramm bietet laut Medienmitteilung eine klar definierte Partnersegmentierung und eine verbesserte Kompensationsstruktur, verschiedene, standardisierte Partnerstufen (Bronze, Silber, Gold und Platin) sowie einen eigenen Partnerstatus für Service-Provider von Cloud-Technologien sowie Beratungsunternehmen. Zudem gibt es angeblich die Möglichkeit, die Lösungen von Trend Micro mit Angeboten der strategischen Alliance-Partner des IT-Sicherheitsherstellers zu bündeln.


Versprochen wird weiter ein neues Partnerportal, das aktuell entwickelt wird, und unter anderem schon bald eine verbesserte Deal-Registrierung, Möglichkeiten zur Mehrfachverwendung von Inhalten, einen schnelleren Zugang zum Support sowie einen besseren Zugang zu sozialen Netzwerken bieten soll. Und auch das Schulungsprogramm für Partner soll vereinfacht worden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Trend Micro hat Partnerlandschaft verkleinert

9. Oktober 2013 - Seit Ende 2012 betreut die Schweizer Niederlassung von Trend Micro auch die Westschweiz. Trotzdem zählt man heute weniger Partner als auch schon. Wieso erklärt der Security-Spezialist in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".

Neuer Disti-Chef bei Trend Micro

14. August 2013 - Trend Micro hat gleich drei neue Stellen geschaffen. So kümmert sich Marc Rinderer neu um die Distribution in Österreich und der Schweiz.

Trend Micro mit neuen Verantwortlichen für die DACH-Region

26. Februar 2013 - Das Security-Unternehmen Trend Micro hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen neuen Pressesprecher, einen neuen Technikleiter sowie eine neue Marketingverantwortliche ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER