Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt
Quelle: IDC

Robustes Wachstum im Security-Appliances-Markt

Im ersten Quartal konnten die Umsätze mit Security Appliances gegenüber dem Vorjahresquartal um 8 Prozent gesteigert werden. Cisco konnte die Marktführerschaft weiter ausbauen.
10. Juni 2014

     

Wie IDC in einer Studie zum globalen Security-Appliances-Markt festhält, wurden in den ersten drei Monaten des Jahres mit den Sicherheitslösungen ein Gesamtumsatz von 2,1 Milliarden Dollar erzielt, was einem Plus gegenüber Vorjahr von 8 Prozent entspricht. Wie die Studienverfasser festhalten, war es bereits das 18. Quartal in Folge, in dem das Marktsegment mit einem positiven Wachstum aufwarten konnte. Deutlich weniger stark entwickelte sich allerdings der Absatz, der um 2,4 Prozent auf gut 478'000 Geräte anzog.


Angeführt wird der Markt nach wie vor von Cisco mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent. Cisco konnte beim Umsatz mit einem Plus von 11,7 Prozent stärker als der Gesamtmarkt zulegen, wodurch der Marktanteil entsprechend anstieg. Auf den weiteren Plätzen folgen Check Point und Fortinet mit Marktanteilen von 12,8 beziehungsweise 7,1 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzsprung bei Security Appliances

11. März 2014 - Im Security-Appliances-Markt zog der Umsatz im letzten Quartal 2013 um markante 6,8 Prozent an. Marktführer Cisco konnte den Umsatz um über 23 Prozent steigern, was mitunter allerdings auch der Sourcefire-Übernahme zuzuschreiben war.

Security Appliances nach wie vor gefragt

24. September 2013 - Im vergangenen Quartal wurden weltweit fast 500'000 Security Appliances abgesetzt. Angeführt wird der Markt von Cisco und Check Point.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER