Führungswechsel bei Sage: Marc Ziegler übernimmt SMB-, Markus Staub SSB-Bereich
Quelle: Sage

Führungswechsel bei Sage: Marc Ziegler übernimmt SMB-, Markus Staub SSB-Bereich

Bei Softwarehersteller Sage stehen interne Wechsel in der Führung an. Marc Ziegler, bislang für Kleinfirmen und Start-ups zuständig, übernimmt den SMB-Bereich. Sein Nachfolger wird Markus Staub.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/06

     

Sage teilt die Führung von zwei seiner Business Units intern neu auf. Demnach wird Marc Ziegler (Bild, rechts), der bis anhin die Verantwortung für den Bereich Start-up and Small Businesses (SSB) innehatte, neu die Abteilung Small to Medium Sized Businesses (SMB) führen. Er entlastet damit CEO Jean-Jacques Suter, der den SMB-Bereich interimistisch geleitet hatte. Marc Ziegler stand dem SSB-Geschäftsbereich seit 2008 vor, ist bereits seit 14 Jahren für Sage tätig und war in dieser Zeit unter anderem Marketingleiter.


Seine Nachfolge als SSB-Leiter übernimmt Markus Staub (Bild, links). Der Betriebsökonom ist seit 2011 CFO sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Sage Schweiz. Seine bisherige Rolle als Finanzchef wird Staub weiterhin ausfüllen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sage strebt Marktführerschaft bei Kleinstunternehmen an

23. April 2014 - Sage Schweiz hat die Losung herausgegeben, im Schweizer KMU-Markt stärker zu wachsen als der Gesamtmarkt. Im Zielsegment Kleinstunternehmen soll bis Ende 2015 die Marktführerschaft erobert werden.

Sage wird Forschungspartner der Hochschule Luzern

18. März 2014 - Business-Software-Anbieter Sage Schweiz und die Hochschule Luzern sind eine Forschungspartnerschaft im Bereich finanzielle Unternehmensführung eingegangen. Ein erstes gemeinsames Forschungsprojekt ist bereits in Planung.

Sage Schweiz und Alos vertiefen Zusammenarbeit

25. Februar 2014 - Der ERP-Anbieter Sage und der Dokumentenmanagement-Spezialist Alos wollen ihre Partnerschaft vertiefen, indem die Lösungen der beiden Anbieter weiter integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER