Ricardo.ch holt Frank Block als Chief Data Scientist
Quelle: Ricardo.ch

Ricardo.ch holt Frank Block als Chief Data Scientist

Frank Block hat per sofort die neu geschaffene Position des Chief Data Scientist beim Schweizer Online-Auktionshaus Ricardo.ch übernommen.
19. Mai 2014

     

Ricardo.ch hat ab sofort einen Chief Data Scientist. Für die neu geschaffene Position gewinnen konnte man Frank Block, der laut Medienmitteilung über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Data Mining und Datenanalyse verfügt, sowohl als Unternehmer wie auch als Berater. In seiner Rolle als Chief Data Scientist ist Block Mitglied der Geschäftsleitung und zeichnet verantwortlich für alle datenrelevanten Themen des Unternehmens.


"Ich freue mich sehr, dass wir einen ausgemachten Daten- und Analytics-Experten wie Frank Block für uns gewinnen konnten. Im E-Commerce wird die Kompetenz im Bereich Big Data ein immer wichtigerer Wettbewerbsvorteil. Die Datenauswertung der eigenen Seite sowie die Personalisierung gewinnen stark an Bedeutung", erklärt Ricardo-CEO Christian Kunz. Das Online-Auktionshaus zählt aktuell 2,3 Millionen Mitglieder sowie 80'000 Gebote und 20'000 verkaufte Artikel pro Tag. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Hanf wird Head of Marketing bei Ricardo.ch

18. November 2013 - Per 1. Dezember wird Lars Hanf die neugeschaffene Position des Head of Marketing bei Ricardo.ch übernehmen und in dieser Funktion für die Marketing-Aktivitäten des Online-Auktionshauses verantwortlich zeichnen.

Ricardo holt Ex-Ebay-Schweiz-Chef Yves Mäder

12. November 2012 - Yves Mäder wechselt von Tamedia beziehungsweise Jobup zu Ricardo.ch und wird dort zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt die Funktion des Managing Director übernehmen.

Ricardo holt Christian Kunz von Ebay als neuen CEO

5. September 2012 - Per Anfang Oktober übernimmt Dr. Christian Kunz von Heiner Kroke die Leitung der international tätigen Ricardo-Gruppe mit Sitz in Zug.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER