Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle
Quelle: Bechtle

Umsatz- und Gewinnsprung bei Bechtle

Bechtle hat von Januar bis März den Umsatz um 14 Prozent und das Vorsteuerergebnis gar um 45 Prozent steigern können. Zudem steigt das Unternehmen via seine Tochter Solidpro in den Bereich 3D-Druck ein.
28. April 2014

     

Der auch in der Schweiz tätige deutsche IT-Dienstleister Bechtle hat gemäss vorläufigen Zahlen im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 586 Millionen Euro erzielt. Damit liegt das Unternehmen rund 14 Prozent über dem Vorjahreswert. Noch stärker gewachsen ist laut Medienmitteilung mit rund 45 Prozent das Vorsteuerergebnis. Dieses beträgt über 20 Millionen Euro. Die endgültigen Zahlen werden am 14. Mai 2014 veröffentlicht.


Ausserdem gibt das Bechtle-Tochterunternehmen Solidpro, ein Solidworks-Reseller, bekannt, dass es sein Lösungsportfolio ab sofort um die Bereiche 3D-Druck, Rapid Prototyping und Additive Manufacturing ergänzt. Basis dafür soll eine neue Partnerschaft mit dem im deutschen Schorndorf ansässigen Unternehmen Alphacam sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle steigert Umsatz um über 8 Prozent

19. März 2014 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der IT-Dienstleister Bechtle sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn beachtlich zulegen. Als besonders erfolgreich erwies sich der Systemhausbereich.

Bechtle nimmt USA ins Visier

17. März 2014 - Bechtle macht ab sofort gemeinsame Sache mit PC Connection und erhält so Zugang zum US-Markt. Internationale Kunden sollen derweil von regionalem Support profitieren.

Bechtle und HP bieten gemeinsam Cloud- und Outsourcing-Services

5. März 2014 - Bechtle Schweiz hat eine Vertiefung der Partnerschaft mit HP angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen künftig Cloud und IT Outsourcing Services anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER