Elca baut Intranet für Walliser Kantonalbank

Die Walliser Kantonalbank hat das Schweizer Software-Unternehmen Elca Informatik mit der Entwicklung eines neuen Intranets beauftragt. Als Basis dient dabei Microsoft Sharepoint 2013.
11. April 2014

     

Das Schweizer Softwarehaus Elca Informatik hat für die Walliser Kantonalbank (BCVs) ein neues Intranet entwickelt, wie es in einer Mitteilung heisst. Als Basis diente dabei Microsoft Sharepoint 2013, während neue Collaboration-Funktionen die Zusammenarbeit der Mitarbeiter an den Verkaufsstellen fördern sollen.

Das neue Intranet, das seit Anfang 2014 im Einsatz ist und in zehn Monaten entwickelt wurde, löste das bisherige System ab, welches auf Sharepoint 2007 basierte und lediglich eine Migration von Lotus Notes war. Es wurde ersetzt, weil es die Anforderungen der Bank bezüglich Funktionen, Nutzerfreundlichkeit und Sucheffizienz nicht mehr erfüllte.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Elca ernennt Gähwiler zum Senior Sales Representative

13. März 2014 - Markus Gähwiler unterstützt neu das Sales-Team von Elca Informatik als Senior Sales Representative. Seine Aufgabe ist es, das Geschäft im mittelständischen Segment auszubauen.

Elca realisiert Intranet für Universitätsspital Zürich

6. März 2014 - Das Universitätsspital hat für 42 Kliniken und Institute ein Intranet eingeführt. Umgesetzt wurde das Projekt durch den Schweizer Sharepoint-Integrator Elca.

Kantonales Steueramt Zürich entscheidet sich für Elca

3. März 2014 - Elca Informatik hat ein öffentliches Ausschreibungsverfahren des Kantonalen Steueramtes Zürich gewonnen. Der Auftrag ist mehr als zwei Millionen Franken Wert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER