PS4: Noch bis Sommer Lieferschwierigkeiten?
Quelle: Sony

PS4: Noch bis Sommer Lieferschwierigkeiten?

Während Microsofts Xbox One erst im September offiziell in den Schweizer Handel kommt, gibt es bei Sony vermutlich noch bis Sommer Lieferprobleme mit der PS4.
24. März 2014

     

Sonys neue Spielkonsole Playstation 4 ist in den USA, Westeuropa, Lateinamerika und Asien bis Anfang März bereits 6 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Allerdings kämpft der Hersteller seit der Lancierung im November mit Lieferschwierigkeiten und kann der Nachfrage kaum nachkommen. Diese ist in Europa und den USA am grössten, wie Andrew House, Chef von Sonys Playstation Division, nun gegenüber dem Blog "Digits" erklärt hat. Und die Situation wird sich laut ihm erst gegen Sommer bessern. "Dann werden wir, konservativ betrachtet, die Nachfrage nahezu komplett decken können", verspricht House.


Auch in der Schweiz ist die PS4 derzeit nur schwer zu kriegen – ausser man weicht auf eine Import-Konsole aus. Immerhin ist sie aber bereits offiziell lanciert, was man von der Xbox One nicht sagen kann. Diese wird erst im September auch in der Schweiz offiziell in den Handel kommen (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER