Myriad erneut mit Riesenverlust
Quelle: Myriad

Myriad erneut mit Riesenverlust

Für das vergangene Geschäftsjahr muss der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad einen Verlust von 42,9 Millionen Dollar ausweisen. Zu schaffen macht dem Unternehmen angeblich der rückläufige Markt für mobile Browser.
20. März 2014

     

Der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad hat die Unternehmenszahlen für das Fiskaljahr 2013 veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr um 13,1 Millionen Dollar gesunken ist. Konnten 2012 noch 56,3 Millionen Dollar umgesetzt werden, so wurden im letzten Geschäftsjahr nur 43,2 Millionen Dollar Umsatz verbucht. Diese Entwicklung sei unter anderem ein Resultat des rückläufigen Marktes für mobile Browser, wie es in der Mitteilung heisst. Hinzu kommen Restrukturierungskosten. Der Reinverlust konnte derweil von 58,5 Millionen Dollar im Jahr 2012 auf 42,9 Millionen Dollar reduziert werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Myriad überzeugt amerikanisches Unternehmen

2. Dezember 2013 - Silicondust USA hat sich für die "DLNA Connect & Share"-Technologie des Schweizer Handy-Software-Herstellers Myriad entschieden, um Live-TV auf Android-Geräte zu streamen.

Myriad baut Management um

6. August 2013 - Bruce Jackson amtet neu als CTO bei Myriad und ersetzt damit Kim Hartlev. Derweil fungiert Olivier Bartholot neu als Vice President Corporate Development und General Manager Device Solutions bei der Schweizer Handy-Software-Schmiede.

Myriad kauft Social-Mobile-Messaging-Know-how

30. April 2013 - Myriad übernimmt von Metaswitch die RCS-Produkte (Rich Communication Services) und will so das Social-Mobile-Messaging-Know-how stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER