Zyxel lanciert neue Security-Managementplattform

Mit der neuen Security-Managementplattform Myzyxel.com v2 von Zyxel sollen Reseller künftig einfacher mehrere Geräte auf einmal verwalten sowie die operativen Kosten senken können.
13. März 2014

     

Zyxel hat eine Cloud-basierte Infrastruktur namens Myzyxel.com v2 veröffentlicht, die Fachhändler dabei unterstützen soll, ihre operativen Kosten zu reduzieren. Die Plattform soll den Resellern die Verwaltung von mehreren Geräten gleichzeitig erleichtern. Bei Myzyxel.com handelt es sich um ein Rollen-basiertes Managementsystem, das neben der Endkundenstufe neu auch die Aktivierung eines Fachhändlers erlaubt. Dadurch ist der Reseller nun in der Lage, die Laufzeiten der Services eines Gerätes einzusehen, wenn der Kunde sein Zywall Unified-Security-Gateway registriert und anschliessend den Account seines Fachhändlers aussucht. Die USG- (Firmware ZLD3.30 und höher) und die UAG-Serie (Firmware ZLD4.00 und höher) werden dabei automatisch mit der neuen Plattform verlinkt.


Daneben bietet die Plattform die Möglichkeit, Reminder für Services zu erstellen, die in Kürze auslaufen würden. Auch erlaubt die Plattform den Resellern, einzusehen, bei welchen Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Sicherheits-Services ablaufen. In den kommenden Monaten soll die Myzyxel.com v2 um weitere Funktionalitäten ergänzt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-WLAN-Optimierer von Zyxel

15. November 2013 - Bei Studerus ist gratis ein Stück Windows-Software erhältlich, mit der WLAN-Infrastrukturen in KMU geplant und überwacht werden können.

Zyxel macht Access Points günstiger

22. August 2013 - Zyxel hat die Preise für seine Business-Access-Points gesenkt. Zyxel-Generaldistributor Studerus erhofft sich dadurch eine Stärkung des WLAN-Portfolios im Handel.

Zyxel bietet neu limitierte Lifetime-Garantie

16. August 2013 - Die Garantie der NWA-Access-Points und NXC-Controller wurde von Zyxel per sofort auf eine Limited-Lifetime-Warranty erweitert. Somit erhält der Kunde neu eine Garantiefrist von fünf Jahren ab Kaufdatum des letzten Geräts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER