Netapp setzt den Rotstift an
Quelle: Netapp

Netapp setzt den Rotstift an

Bis Ende des ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 sollen beim Storage-Spezialisten Netapp weltweit rund 600 Arbeitsplätze wegfallen. Der Stellenabbau sei Teil des Restrukturierungsplans.
13. März 2014

     

Netapp will bis zum Ende des ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 weltweit rund 600 Stellen streichen. Der Stellenabbau sei eine Folge des Restrukturierungsplanes, der die Fokussierung der Ressourcen auf strategische Schlüsselinitiativen vorsieht. Die Kosten für den Restrukturierungsplan sollen sich zwischen 35 und 45 Millionen Dollar bewegen und sich in Bar-Ausgaben niederschlagen. Der grösste Teil der anfallenden Summe wird voraussichtlich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verbucht, wie der Storage-Spezialist in einem Bericht erklärt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz übernimmt Netapp-Distribution

11. März 2014 - Um das Vertriebsnetz in der Schweiz zu stärken, hat Netapp ein Distributionsabkommen mit Also Schweiz unterzeichnet. Ab dem 1. April distribuiert Also das gesamte Sortiment an Storage- und Datenmanagement-Lösungen.

Umsatzrückgang bei Netapp

17. Februar 2014 - Netapp musste im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent hinnehmen. Beim Gewinn kann das Unternehmen aber zumindest zulegen.

Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel

12. Dezember 2013 - Veeam hat Gerold Eichkorn, der zuvor während zwölf Jahren für Netapp tätig war, zum Channel Manager für die Schweiz ernannt und überträgt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Resellern und Distributoren.

Netapp zahlt Dividende und streicht 900 Stellen

22. Mai 2013 - Netapp hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres den Umsatz leicht steigern können. Der Gewinn ging derweil zurück. Ausserdem wurde der Abbau von 900 Stellen bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER