Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage
Quelle: Microsoft

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.
4. März 2014

     

Microsoft-Chef Satya Nadella hat den Wechsel im oberen Microsoft-Management in einem Memo nun offiziell bekannt gegeben, dass mittlerweile vom "Wall Street Journal" im Wortlaut veröffentlicht wurde. Nadella bestätigt darin die bereits bekannt gewordenen Abgänge von Tony Bates und Tami Reller. Der ehemalige Skype-CEO Bates, der im Zug der Übernahme des Telefoniedienstes zu Microsoft gestossen war und bis anhin das Business-Development- und Evangelism-Team geleitet hat, wird demnach interimistisch von Eric Rudder abgelöst.


Ebenfalls bestätigt wurde das Ausscheiden von Marketing-Chefin Tami Reller (Bild), die eine Auszeit nehmen und sich dann Herausforderungen ausserhalb Microsofts zuwenden werde. Ihr Job als Chief Marketing Officer wird von Chris Capossela übernommen, den Teller bis zu ihrem Ausscheiden noch unterstützen wird. Und schliesslich wurde der ehemalige Politikberater Mark Penn als neuer Chefstratege des Konzerns ernannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Reller und Bates kehren Microsoft angeblich den Rücken

3. März 2014 - Nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen CEO kommt es in der Microsoft-Chefetage anscheinend zu zwei gewichtigen Abgängen.

Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab

25. Februar 2014 - Microsofts Executive Vice President Julie Larson-Green gibt die Leitung der Gerätesparte "Devices & Studios" ab und macht damit Platz für den zurückkehrenden Nokia-Chef Stephen Elop.

Satya Nadella neuer CEO von Microsoft

4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER