Elliott bessert Übernahme-Angebot für Riverbed nach

Der Hedgefond Elliott Management hat sein ursprüngliches Übernahme-Angebot für Riverbed Technology um 9 Prozent auf 3,36 Milliarden Dollar erhöht. Der Netzwerkausrüster prüft die Offerte nun.
26. Februar 2014

     

Elliott Management hat sein im Januar eingereichtes Übernahme-Angebot für Riverbed Technology erhöht. Hatte der Hedgefond Anfang Jahr noch 3,08 Milliarden Dollar oder 19 Dollar pro ausstehende Aktie geboten, unterbreitet er dem Netzwerkausrüster nun ein Angebot in der Höhe von 3,36 Milliarden Dollar oder 21 Dollar pro Aktie. Damit hat Elliott Management sein ursprüngliches Angebot, das von Riverbed abgelehnt wurde, um 9 Prozent erhöht. Riverbed werde die Offerte nun prüfen.


Zuletzt hielt Elliott Management einen Anteil von 10,5 Prozent an Riverbed und war damit der grösste Einzelaktionär. Der Hedgefond beschuldigt das Riverbed-Management, andere Offerten von Interessenten zu ignorieren. Laut eines von "Reuters" zitierten Analysten könnte Riverbed Angebote von 24 bis 25 Dollar pro Aktie erhalten. Entsprechend lässt Elliott Management verlauten, dass man eventuell bereit wäre, sein Angebot zu erhöhen – allerdings nur, wenn man Zugang zu den Riverbed-Büchern erhalten würde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Riverbed baut Partnerprogramm aus

3. Dezember 2013 - Mit vereinfachten Prozessen, Schulungen und Zertifizierungen sowie weniger Partner-Levels will Riverbed den Channel künftig besser unterstützen.

Riverbed mit neuem Vertriebschef für Performance Management

9. Oktober 2013 - Kristian Thyregod ist bei Riverbed neuer Vice President Sales für den Bereich Riverbed Performance Management im EMEA-Raum.

Hirt Informatik wird Riverbed-Partner

24. September 2013 - Um ein breiteres Lösungsangebot am Markt zu platzieren, ist Hirt Informatik eine Vertriebspartnerschaft mit Riverbed eingegangen, einem Anbieter von Application-Performance-Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER