Ein Hauch Cisco für Mount10
Quelle: Mount10

Ein Hauch Cisco für Mount10


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01

     

Seit Anfang Jahr ist beim Schweizer Rechenzentrumsbetreiber Mount10 mit Thomas Liechti ein neuer Mann am Ruder. Liechti, der auf Flo Schweri (nimmt sich eine Auszeit) folgt, war während 17 Jahren bei Cisco beschäftigt, unter anderem im Cloud-Business und in der Channel-Betreuung – zuletzt als Director Partner Organization. Im Zusammenhang mit Cisco spricht Liechti von einer «fanta-
stischen Firma», bei der er viel lernen konnte. «Diesen breiten Erfahrungsschatz möchte ich nun in einer jungen, dynamischen, aber hoch professionellen Firma einbringen. Als mir diese Gelegenheit angeboten wurde, konnte ich nicht ablehnen», so Liechti zu seinem Wechsel.
Dazu, wie viel Cisco ins Channel-Geschäft von Mount10 einfliessen soll, will Liechti noch keine allzu konkreten Aussagen machen. Er sagt lediglich: «Cisco hat erwiesenermassen eines der besten Partnerprogramme in der IT, Mount10 wird sicher die eine oder andere Annäherung daran umsetzen.» Dabei erwähnt Liechti unter anderem, dass man gegebenenfalls daran arbeiten werde, dass gewisse Ausbildungsmassnahmen sowie koordinierte Verkaufsaktivitäten für die Partner sowie auch mit den Partnern initiiert werden können. Allzu viel ändern werde allerdings nicht. Denn: «Auch noch so strukturierte und effiziente Geschäfte basieren immer auf dem Vertrauen zwischen Individuen», erklärt Liechti. Wichtig für die Partner wie auch für Mount10 sei die Einfachheit der Zusammenarbeit, und hier setze man schon heute Massstäbe. Aktuell zählt Mount10 in der Schweiz rund 400 Partner.
Um neue Kunden und neue Branchen angehen zu können, werde man die bestehende Partnerbasis sicher noch ergänzen. «Es ist aber natürlich unser Ziel, vor allem mit den Partnern zu arbeiten, die zusammen mit uns neue Kunden oder neue Potentiale angehen. Davon ausgehend geht es definitiv nicht um die Quantität, sondern die Qualität unserer Partner.» Auf die Frage, welche neuen Partner er sich denn wünsche, antwortet Liechti: «Aktive Partner, die guten Support schätzen und wie wir das Vertrauen ihrer Kunden geniessen. Die Kunden vertrauen uns ihre Daten an, dieser Vertrauensbeweis kann nicht hoch genug geschätzt werden.» (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER