EMC Schweiz besetzt Position des Marketingleiters mit Kirstin Scheele
Quelle: EMC

EMC Schweiz besetzt Position des Marketingleiters mit Kirstin Scheele

Kirstin Scheele wurde von EMC Schweiz zur Marketingleiterin ernannt und wird dadurch auch gleich Mitglied der Geschäftsleitung. Sie hat ihr Amt per 6. Januar angetreten.
16. Januar 2014

     

EMC Schweiz konnte die Position des Marketingleiters per 6. Januar neu besetzen. In die Fussstapfen von Markus Malizia, der im August 2013 zum Channel-Verantwortlichen von EMC ernannt wurde (Swiss IT Reseller berichtete), tritt Kirstin Scheele. Die 42-Jährige nimmt damit auch gleich Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens und berichtet direkt an Stefano Camuso, Managing Director bei EMC Schweiz. In ihren Aufgabenbereich fallen laut der Pressemitteilung unter anderem die Verbesserung der Kundenerfahrung sowie die Intensivierung der Kooperation mit EMC im Hinblick auf die Generierung höherer Erträge durch die Erweiterung der Nachfrage sowie die Einführung von Big Data Analytics und des auf Einzelkunden fokussierten Account Based Marketing in der Schweiz.


Erste Erfahrungen im Agenturumfeld sammelte Scheele beim Marketing- und Kommunikationsdienstleister Pepper Global sowie bei Regware und General Electric. Später war sie beim B2B-Spezialisten Crossgate für die operative Leitung aller Marketingaktivitäten in der DACH-Region, Frankreich, Italien und Grossbritannien zuständig. Die letzte Karrierestation vor ihrem Wechsel zu EMC war Storagecraft Europe, wo die studierte Volkswirtschafterin als EMEA-Marketingleiterin verantwortlich zeichnete. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Freddy Bürkli wird Mid-Market-Verkaufsleiter bei EMC Schweiz

17. Dezember 2013 - EMC Schweiz hat Freddy Bürkli zum Verkaufsleiter Mid-Market befördert. Mit seiner Ernennung wurde Bürkli zudem in die Geschäftsleitung von EMC Schweiz berufen.

EMC erfüllt Erwartungen nicht

23. Oktober 2013 - EMC hat die Zahlen fürs dritte Quartal veröffentlicht und dabei enttäuscht. Zwar stieg der Umsatz, der Gewinn aber ging um 6 Prozent zurück.

Fritz & Macziol Schweiz holt vier EMC-Mitarbeiter

26. Juni 2013 - Fritz & Macziol investiert ins EMC-Geschäft. Das Schweizer Team erhält per Oktober Verstärkung in Form der vier langjährigen EMC-Mitarbeiter Rafael Siegrist, Ivan Tomaschett, Rolf Süess und Michael Wandrey.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER