Bearingpoint übernimmt Rivalue

Per 1. Januar 2014 gehört das auf die Entwicklung für Softwarelösungen für Risikomanagement und Meldewesen spezialisierte Unternehmen Rivalue zur Bearingpoint-Gruppe. Rivalue wird nach der Übernahme weiterhin unter diesem Namen firmieren.
19. Dezember 2013

     

Das auch in der Schweiz tätige Management- und Technologieberatungsunternehmen Bearingpoint übernimmt per 1. Januar des nächsten Jahres Rivalue. Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen ist auf die Entwicklung von Softwarelösungen für das Risikomanagement und Meldewesen spezialisiert. Durch den Zukauf erweitert Bearingpoint sein Dienstleistungsportfolio im Bereich Asset Based Consulting. Rivalue wird nach der Übernahme weiterhin als selbstständige Einheit der Bearingpoint-Gruppe agieren und auch künftig unter diesem Namen firmieren.


"Ich freue mich sehr über die Investition von Bearingpoint in unser Unternehmen. Damit erhalten wir einen breiteren Marktzugang, die Möglichkeit zur Internationalisierung sowie Kapital für weitere Produktinnovationen", kommentiert Werner Gothein, Geschäftsführer von Rivalue, die Übernahme durch Bearingpoint.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Bearingpoint kooperiert mit türkischem SAP-Partner

26. November 2013 - Im Rahmen einer strategischen Allianz will Bearingpoint seine Dienstleistungen im Bereich Management- und Technologieberatung mit den SAP-Dienstleistungen und Anwendungen von Arete verknüpfen.

Robert Wagner wird Leiter Financial Services bei Bearingpoint

20. August 2013 - Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Bearingpoint hat Robert Wagner zum globalen Leiter für den Geschäftsbereich Financial Services ernannt.

Finnova setzt verstärkt auf Partnerschaften

10. Juli 2013 - Mit Netcetera, Trivadis, Bearingpoint, Deloitte und Sobaco Solutions hat es bereits gut funktioniert, darum strebt Finnova noch mehr Partnerschaften an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER