Scout24 geht an US-Investor
Quelle: Scout24

Scout24 geht an US-Investor

Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass rund 70 Prozent der Internettochter Scout24 an den US-Finanzinvestor Hellman & Friedman verkauft werden.
22. November 2013

     

Gerüchte darüber, dass die Deutsche Telekom die Internet-Tochter Scout24 verkaufen möchte, gab es schon länger. Nur ist der Verkauf Tatsache geworden. Der deutsche Telco-Riese hat bestätigt, dass die Mehrheit – sprich rund 70 Prozent – von Scout24 an den US-Investor Hellman & Friedman geht. Das Geschäft soll im ersten Quartal 2014 über die Bühne gehen und rund 1,5 Milliarden Euro in die Kassen der Deutschen Telekom spülen.


Scout24 ist in insgesamt 22 Ländern aktiv, auch in der Schweiz. Die Scout24 Schweiz Holding befindet sich zu 50,1 Prozent (aktuell noch) im Besitz der Deutschen Telekom, die übrigen 49,9 Prozent gehören Ringier Digital. Welche Konsequenzen die Übernahme für den Schweizer Ableger haben wird, bleibt abzuwarten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Scout24 baut Content-Marketing aus

24. Oktober 2013 - Corinna Forrer übernimmt bei Scout24 die neu geschaffene Stelle als Head of Content Marketing. Und auch die Unternehmenskommunikation hat eine neue Leiterin.

Wechsel im Management von Scout24

3. April 2013 - Andreas Schrag ersetzt bei Scout24 den bisherigen Director Marketing Frank Gerber, der sich selbstständig macht.

Scout24 schluckt Schweizer Start-up Spontacts

17. September 2012 - Das Schweizer Start-up Spontacts wechselt in den Besitz von Scout24 und will nun auch international durchstarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER