Vmware kauft Desktone

Der Virtualisierungs-Riese Vmware übernimmt das Unternehmen Desktone, das auf den Bereich Desktop as a Service spezialisiert ist.
16. Oktober 2013

     

Vmware hat im Rahmen der Vmworld in Barcelona bekanntgegeben, das Unternehmen Desktone übernommen zu haben. Desktone bietet Lösungen im Bereich Desktop as a Service (DaaS) an. Mit der Übernahme will Vmware die Auslieferung von DaaS über die Vmware-Partner beschleunigen, wie es heisst.

Mit der Desktone-Lösung ist es Cloud Providern möglich, über virtuelle Umgebungen mehrere Kunden mit DaaS – sprich Windows-Desktops und -Applikationen als Cloud-Service – zu beliefern und sie dabei zentral zu verwalten.


Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Microsoft-Mann Tony Scott wird CIO bei Vmware

27. August 2013 - Virtualisierungsspezialist Vmware hat Tony Scott als neuen Chief Information Officer an Bord geholt. Scott war davor in derselben Position bei Microsoft tätig.

Suse erweitert Vmware-Cloud-Partnerschaft

27. August 2013 - Linux-Anbieter Suse baut die Zusammenarbeit mit Vmware aus und bietet Suse Linux Enterprise Server für Vmware nun auch über den Vmware Vcloud Hybrid-Service an.

Telligent übernimmt Zimbra von Vmware

17. Juli 2013 - Vmware verkauft Zimbra an Telligent, einen Spezialisten für Collaboration Software. Dieser möchte die beiden Unternehmen zusammen- und unter dem Namen Zimbra weiterführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER