Burberry-Chefin übernimmt Verantwortung für Apples Retail
Quelle: Twitter

Burberry-Chefin übernimmt Verantwortung für Apples Retail

Apple hat Angela Ahrendts als neue Senior Vice President of Retail and Online Stores vorgestellt. Ahrendts stösst vom Modehaus Burberry, wo sie CEO war, zu Apple.
16. Oktober 2013

     

Apple hat eine neue Verantwortliche für das Retail-Geschäft. Vom britischen Modehaus Burberry stösst Angela Ahrendts (Bild) zum Apfel-Konzern und wird Senior Vice President of Retail and Online Stores. Bei Burberry war Ahrendts während rund acht Jahren CEO, bei Apple ist sie direkt CEO Tim Cook unterstellt.

Die neue Retail-Chefin von Apple wird ihren Job im kommenden Frühling antreten. In der Vergangenheit war die US-Amerikanerin vor allem im Modeumfeld und dort im Luxusbereich tätig, unter anderem für Liz Claiborne und für Donna Karan International. Bei Apple füllt sie nun eine Lücke aus, die seit dem Abgang von Ron Johnson vor zwei Jahren nur kurzzeitig durch John Browett im letzten Jahr besetzt war. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich der Apple-Retail unter der neuen Führung entwickelt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hat einen neuen Verkaufschef

31. Januar 2012 - Apple ernennt den CEO des Technik-Händlers Dixons Retail John Browett zum neuen Vice President of Retail und besetzt damit eine seit November 2011 freie Stelle.

Apple eröffnet einen neuen Retail Store um den anderen

15. August 2011 - Am Samstag hat Apple auf drei Kontinenten fünf neue Retail Stores eröffnet. Bis Ende des Quartals sollen es total 30 Neueröffnungen sein. Auch in der Schweiz genauer in Basel ist bekanntlich ein viertes Ladengeschäft geplant.

Unzufriedene Mitarbeiter in Apples Retail-Läden

23. Mai 2011 - Die Mitarbeiter von Apples Retail Store klagen über die Arbeitsbedingungen und wollen sich – zumindest in den USA – gegen den Konzern wehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER